bis wieviel mW ist es in deutschland illegal

6 Antworten

Lass es lieber sein ... ich habe mal in einen roten Laserpointer 1mW aus meiner Hand reingeguckt. Seltsamerweise sehe ich seit einer Weile auf dem Auge in der Mitte einen kleinen schwarzen Punkt, so als ob eine kleine Fliege vor mir wäre. Der Augenarzt meinte zwar dass es beginnender Star wäre (den so ziemlich alle kriegen wegen der UV-Strahlung der Sonne) aber so sicher wäre ich mir da nicht ...

Du solltest niemals in den "Lauf" eines Laserpointers reinschauen wenn er an ist. Das kann schon bei 0.5mW deine Netzhaut kaputt machen, sodass du blind werden kannst! Bei der UV-Strahlung ist es gleich wie bei lasern, die Strahlung ist so stark, dass es je nach Bündelung bestimmte sachen zerstören kann.

0

Hör nicht auf die ganzen... In Deutschland gibt es keine Begrenzungen bei Lasern. Ich habe mir schon mindestens 3 mal Laser mit 2000mw und mehr gekauft. Aus China und anderen Ländern.

Ab 1mw ist es Verboten aber wenn du welche zum Beispiel von ebay kaufst mit 5mw, hab ich schon ung. 10 mahl gemacht wirst du nicht erwischt auf zwei Verpackungen von mir war sogar nen Zollstempel drauf

Was möchtest Du wissen?