Bis wieviel km braucht man kein Verkehrsmittel?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

ca. 7km habe ich selbst einige Zeit täglich gemacht.

ca. 10km geht gerade noch so, wenn es etwas auf die Zeit ankommt.

In Wander-Geschwindigkeit, also mit dem ganzen Tag für eine gelegentliche Rast plant man ca 20km ein.

Allerdings habe ich in Süd Afrika einen schwarzen Mitarbeiter der Firma, in der ich eine Maschine einrichtete, kennen gelernt: Der kam jeden Tag im hellgrauen Anzug in Laufschuhen zum Arbeitsplatz, dort wechselte er die Laufschuke gegebn auf hochglanz polierte Lederschuhe, um dann den Tag an einer Stanze zu verbringen, um Zuschnitte für Lederhandschuhe zu fertigen, und dabei zum einen möglichst viele Zuschnitte aus einer Haut zu stanzen, dabei aber Beschädigungen im Leder zu erkennen und zu umgehen. Wenn man ihn so in schnellem Laufschrii zur Werkstatt kommen sah, sah man ihm den zurückgelegten Weg nicht im geringsten an, der junge Mann war wirklich immer "wie aus dem Ei gepellt".

Ich fragte den Betriebsinhaber, wo der denn so leichtfüßig hin lief - es war morgends UND Abends eine Strecke von sage und schreibe 30 km!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn man kein zeitliches Limit setzt, gibt es keine Grenze. Ich habe vor zwei Jahren auf dem Balkan einen Wanderer getroffen, der von Südfrankreich über Deutschland, Österreich, Slowenien, Kroatien etc. nach Jerusalem gewandert ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Solange wie deine Ausdauer Reicht. In Afrika (Arabische Regionen) kann das schnell mal zu Hunderten von Kilometern werden (Großumzüge oder Flüchtlinge)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In welchem Zusammenhang Missy? Zur Arbeit? Generell?

Kater

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
MissyGirl 23.05.2016, 00:07

Generell

0
Kater2011 23.05.2016, 00:08
@MissyGirl

Wenn mich nicht alles täuscht ist mal ein "Verrückter" ( ^^ ) rund 14000 km gelaufen. Denke das ist doch mal ein guter anhaltspunkt ;)

Katerchen

0

Gibt keine Grenze, man muss halt zwischen durch sich ausruhen und was essen/trinken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?