Bis wieviel Jahren dürfen Kinder im Freibad nackt sein?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das ist von Bundesland zu Bundesland verschieden. Auch ist in allen Schwimmbädern eine Hausordnung ausgehängt, wo klar geregelt ist, wer wann wo nackt sein darf, bzw Bade-Textilien tragen muss.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gar nicht. Im Schwimmbad gibts meist eine Kleiderordnung, die vorschreibt, Badeklamotten zu tragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eigentlich gar nicht aber so lange sich keiner beschwert wird Es geduldet. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe meine Tochter (sie wird Ende Dezember 4 Jahre alt) noch nie in der Öffentlichkeit nackt rum laufen lassen. Ich finde es gehört sich einfach nicht. Ja... blabla... es sind nur Kinder. 

Ich hatte mal eine komische Begegnung mit einem Jungen (hätte ihn auf 1 1/2 Jahre geschätzt) im Schwimmbad. Er kam nackt zu mir gerannt und ist um mich herumgeschlichen. ALLESSSS KLAAAR!

Ich glaube eine genaue Altersbeschrenkung gibt es nicht. In meiner Grundschulklasse war so ein Mannsweib, die ist in Badehose und oben ohne im Schwimmbad rumgerannt. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
TondaLP 17.11.2016, 22:07

Ohne Witz mannsweib?
Was sollen die Mädchen in der Grundschule den bitte verbergen?
Ich glaube du bist einfach nur verklemmt.

1
Kinga2612 17.11.2016, 22:27
@TondaLP

Klar, in der Grundschule ist Flachland angesagt, aber ich (20 Jahre alt) kenne dieses Mädchen heute noch und auf den ersten Blick würde ich echt denken "Oh.. ein Typ." Auch nach meiner Grundschulzeit habe ich sie manchmal noch im Schwimmbad getroffen und selbst da lief sie oben ohne rum. 

Mit 12 Jahren sollte man sich dann schonmal Gedanken machen, ob man vielleicht ein Bikinioberteil anziehen möchte.

0
helpalexhelps 10.04.2017, 15:11

mit 12 ist man aber nicht mehr in der Grundschule

0

In unserer Gesellschaft würde ich unbedingt davon absehen, Kinder in der Öffentlichkeit nackt zu zeigen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?