Bis wieviel geht ein Tiebreak?

2 Antworten

Derjenige, der im Tie-Break erstmals Rückschläger war, hat im nächsten Satz (so es einen im selben Match gibt) erstmals Aufschlag.

ich habe nur im Netz geschaut, habe von Tennis in diesem Sinne keine Ahnung...hier ein Link http://de.wikipedia.org/wiki/Tie-BreakBrea

11

was komentierst du es dann?

0

Wie nennt man diesen Tennisaufschlag?

Hallo Leute

Heute habe ich gegen einen Kumpel tennis gespielt. Und hatte grosse das Probleme mit seinem Aufschlag.

Er ist Linkshänder und steht beim Aufschlag auf der vorteilsseite ganz am Spielfeldrand. Dann spielt er den Aufschlag und es sieht aus als würde er mit kick auf meine Rückhandseite kommen um das Spielfeld aufzumachen. Nun ist jetzt aber so das der Ball aufkommt und auf einmal in die Richtung meiner Vorhand springt und schneller wird. Wie heisst dieser Aufschlag

Das Problem ist auch das wenn ich mich versuche drauf einzustellen er es schafft das der Ball unterschiedlich weit Richtung Rückhand springt oder auf einmal doch der kick auf die Vorhand geht.

Ich hab mir auch genau seine Körperstellung angeschaut und die Aufschlagbewegung kann da keinen Unterschied sehen wenn er variiert. Und was kann ich gegen den Aufschlag tun ?

...zur Frage

Badminton Regeln, Zählung?

Also wie ist das denn beim Einzel? Wann kriege ich den Aufschlag und wann mein Gegner? Wann muss ich links stehen und wann rechts?

Und beim doppel? Wann kriegt wer Aufschlag? Wir oder gegner? Und wenn wir, ich oder mein Mitspieler? Wann tauschen ich und mein Mitspieler die Seiten?

Bin euch SEHR dankbar für alle antworten, ich blicke das nämlich nicht durch

...zur Frage

tennis - grundwissen?

ich hab echt keine ahnung von tennis, will mich aber ein bisschen infrmieren :D kann mir jemand ein bisschen was von tennis sagen also "grundwissen"? wer wann spielt? wer die bekanntesten tennisspieler sind usw.? :D

...zur Frage

Warum lässt sich ein Tennisspieler vor seinem Aufschlag 3bis4 Bälle geben,guckt sie sich an und sortiert dan bis auf zwei aus, warum?

Tennis Sport

...zur Frage

Wer hat beim Badminton Aufschlag?

Wer hat bei einer solchen Situation Aufschlag?

...zur Frage

Wann sagt man beim Tennis-Spiel?

Beim Tennis zählt man ja 15, 30, 40, Vorteil und Sieg, aber wann sagt man Spiel (Ich hab das am Platz schon mal gehört).
Danke für eure Hilfe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?