Bis wieviel Euro übernimmt die Arge für eine Wohnung?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Dies kommt auf das Bundesland, Einkommen und Art der Wohnung darauf an. Geh am besten auf den Wohngeldrechner. Antrag ist aber beim Wohnungsamt zu stellen.

Für 6 Monate übernehmen sie deine Miete mit, um dir die Möglichkeit zu geben, deinen Lebensstandard zu erhalten und selber nach Arbeit zu suchen. Danach ist es Ortsabhängig.

Zum Beispiel ist in Lindau am Bodensee für 2 Personen 395 Euro angesetzt. Da kannst du ArGe aber anrufen und fragen. ArGe greigt als letztes ein, davor kommt noch das Wohnungsamt mit Mietzuschuss. Frag da zuerst ob sie helfen. Ich habe gute Erfahrungen mit ArGe gemacht, weil ich meine Bereitschaft zur Arbeitssuche gezeigt habe und auch meine Dankbarkeit für jede Unterstützung.

Das kommt darauf an, wo Du wohnst. Hier zählen die Quadratmeter überhaupt nicht, nur der Endpreis der Wohnung.

Was redest du? erstmal steht da wo sie wohnt, 2. hat es sehr wohl was damit zutun!

0
@Niels12

Einen schönen Sonntagmorgen wünsche ich Euch und danke für die überaus freundlichen Kommentare.

Wenn Ihr Ahnung hättet, wüßtet Ihr, dass die Bestimmungen von Kreis zu Kreis verschieden sind. Auch die Stadt Duisburg wird das eher nicht im Internet stehen haben. Da hilft nur nachfragen.

0

keine Ahnung und davon ganz viel.....

0

45 qm stehen einer Person zu und übernommen werden je nach Ortslage ca. 5 Euro pro qm...

warum bist du so unglaublich sexy?

0

Was möchtest Du wissen?