Wie viele Jahre können Hunde maximal leben?

2 Antworten

Grosse Rassen ca. 7-8 Jahre, mittelgrosse ca. 12-15 und kleinere Rassen werden etwas älter.

wurde schon gesagt, kleine Rasse leben länger, große etwas weniger - aber wichtig ist (wie beim Menschen schließlich auch!) WAS gefüttert wird. Wenn sie nur irgendwelche miesen Reste kriegen, sind sie logisch schlechter dran, auch nicht so widerstandsfähig gegen lebensverkürzende Krankheiten. Gute vollwertige Hundenahrung hat unbedingt einen Anteil an der Lebenszeit Deines Doggies! Unsere haben zum Beispiel zusätzlich zu ihrer guten Hundenahrung immer auch sehr gern Obst gefressen (zur Zeit werden gerade selbständig die runterhängenden Mirabellenzweige abgeerntet) Möhrenstücke /Gemüse soll auch gut sein, unsere jetzigen Doggies spucken das aus. Die haben wir aber auch nicht als Welpen zu vielfältigem Futter erziehen können, sondern mit 6 bzw. den Dicken voriges Jahr mit 11 Jahren bei uns aufgenommen. Die sind so nett, wir hoffen sie werden URalt!

Warum können Hunde bellen und Wölfe nicht, sie sollen verwandt sein und können Hunde auch lebende Tiere töten um zu leben?

...zur Frage

.. Wie Lang Hat Mein Hund noch zu leben?

Hallo Leute , unswar in letzter zeit mach ich mir totale sorgen wie lang mein hund noch zu leben hat , ich habe totale angst !

mein hund ist 9 jahre alt und ein Zwerg pinscher - reh pinscher. ( KLEINE HUNDE - SIEHE BILD )

http://www.hundefotos.org/wp-content/uploads/yapb_cache/zwergpinscher.2lkruikkiywwc0owsscc84ss8.7ex6yk4h7lwk8sgo8gc4w4g4s.th.jpeg


also , wie lange hat mein kleiner noch so zu leben , so ungefähr meine ich das also wie viele jahre noch ? also , wie viele jahre haben solche hunde eigentlich zu leben ? ich habe gehört kleine hunde leben auch nicht so lange !

Könnt ihr mir helfen ? danke schonmal im voraus !

...zur Frage

Wie gestalte ich einen Hundegarten?

Hallo liebe Hundefreunde!

Die Gartensaison naht erfreulicher Weise in großen Schritten und - ich habe einen jungen Hund froi :) Da in meinem Garten einige Eiben platt gemacht werden sollen, weil sie für Hunde giftig sind und ich absolut sicher gehen möchte, dass dem Kleinen nix passiert, überlege ich, wie ich einen Teil des Gartens hundegerecht gestalten könnte.

Was für Grünzeug würdet Ihr empfehlen anzupflanzen? (Gerne auch Kräuter für die Hundeküche:) Habt Ihr Ideen für Spiel- und Liegeelemente? Eine Sandkiste?!

Auf viele kreative Anregungen von Euch freut sich das Beutelkind! :)

...zur Frage

Leben Hunde in Deutschland auch in Wäldern frei?

Hunde werden ebstimmt nicht nur als haustiere gehalten, wie siehts aus mit streunern hier in deutschland und können hunde in wäldern leben.

...zur Frage

Wie können Hunde länger leben?

Wie können Hunde langer leben? Das heisst, gibt es eine Sache, die ein Besitzer des Hundes machen kann, damit er länger lebt?

...zur Frage

Wieso leben Hunde nur so kurz?

Warum leben Hunde eigentlich nur 12-15 Jahre lang und nicht so lange wie wir ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?