Bis wie viele Fehltagen in der Schule, kann man dies noch als okay ansehen?

9 Antworten

Keine Ahnung. Aber ich denke wenn es erst ist und man längere Zeit im Krankenhaus ist oderso wäre dass ja einfach nur fieß.

Fehltage 0 , Krankheitstage entschuldigt 5

Nunja, meine natürlich entschuldigte ;).

0

wurde das bei deinem zeugnis unterschieden?bei mir standen da nur fehltage und fehlstunden und nicht weswegen :D

0
@rotius

Also bei uns unterscheidet man bei Fehltagen zwischen entschuldigt und unentschuldigt ;).

0

Unentschuldigte Fehltage solltest du möglichst keine haben. Bei Krankheit kannst du dich bis zu 3 Tage ohne ärztliches Attest krankmelden. Danach Attest vom Arzt.

Fehltage in prozenten?

Hey ich fehle Jz schon seit 1 Monat und nach denn Winterferien Wechsel ich ab wie viele fehltagen muss ich wiederholen ? Ich hab auch eine Schulmappe bekommen wo ich das nacharbeite... ( lange geschickte, Mobbing etc. ,) und wie viel sind 20-30% in schul fehltagen ich hab gegoogelt das man ab der Prozent Zahl wiederholen muss und das will ich auf keinen Fall!!!! Aber halt auch nicht in die Schule.

...zur Frage

Ab wie vielen Fehltagen in der schule braucht man ein Ärztliches Attest?

...zur Frage

Ab wie viel Fehltagen bleibt man in der Schule sitzen?

Hallöchen,
Eine meiner Mitschülerinnen ist sehr oft "krank" und kommt nur selten in die Schule. Sie fehlt oft bei Tests, Klassenarbeiten etc. Somit fehlen ihr auch viele Noten. Als ich mal ein Blick in ihr Zeugnis werfen konnte, waren knapp mehr als hundert Fehltage vermerkt. Sie bleibt jedoch nicht sitzen da sie sehr gute Noten bekommt. Da würde mich mal interessieren ab wie viel Fehltagen man ein Schuljahr wiederholen muss. Ich danke vielmals im Voraus. Lg Eva ;)

...zur Frage

Wie viele Fehlstunden darf man maximal haben damit man später noch sein Abi machen kann?

Hey,
ich besuche zurzeit die 10. Klasse einer Realschule und habe relativ viele Fehlstunden.
Eigentlich hatte ich geplant, nach der zehnten mein Abi zu machen, nun habe ich allerdings Angst, dass ich für‘s Abi nicht zugelassen werde, wegen der vielen Fehlstunden.
Kennt sich da Jemand hier aus?
Vielen Dank schon mal im Voraus!

...zur Frage

Ab wie vielen Fehltagen Jahr wiederholen?

Also ich hatte dieses Jahr recht viele Fehltage, weil ich sehr oft krank war. Eine Freundin hat mir erzählt, ab 30 Fehltagen (hab ich glaub ich noch nicht zamm) muss man das Jahr wiederholen. Stimmt das ? Ich kenn nähmlich eine die ist vieeeeeeeeeeel öfter als ich krank und oft auch noch unentschuldigt und die ist des Jahr auch weitergekommen.... Naja, schon mal vielen Dank für eure Antworten, LG meli :)

...zur Frage

Was ist eigentlich mit unserer Gesellschaft los,wie wird jeder Mensch, der nicht so tickt, wie die Mehrheit direkt als krank angesehen..?

Ich kapiere da so einiges nicht. Es gibt heutzutage so viele Meschen, die irgendwie anders sind. Die Probleme in der Schule haben oder so, aber anstatt einfach einzusehen, dass sie es nicht drauf haben, betteln Eltern lieber tausendmal um irgendeine Diagnose. Ich denke nicht,dass es adhs, autismus und all diesen Quark nicht gibt, aber ich glaube nicht, dass all diese Kinder wirklich krank sind.

Wieso müssen einem Menschen direkt irgendwelche Tabletten verschieben werden. Wieso dürfen Menschen nicht anders sein und anders ticken.

Das ist es doch, was eigentlich krank ist. Menschen sind unterschiedlich. Mit unterschiedlichen Potentialen, Einstellungen, Meinungen, Verhaltensweisen,...

Das ist doch irgendwie normal.

Wieso vermittelt man schon Kindern und Jugendlichen , dass sie in irgendeiner Form gestört sind?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?