Bis wie viel €uro darf ich was aus Hongkong bestellen ohne Zoll zu bezahlen? :)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für Drittlandszoll liegt die Freigrenze bei 150,- EUR.

Einfuhrumsatzsteuer von 19% wird ab einem Warenwert (Kaufpreis zzgl. Versand) von 22,- EUR fällig.

Nicht nur HongKong Dealer sind im Internet präsent - auch der Zoll (mit einer sehr informativen Webseite) ;-)

http://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/Post-Internet/post-internet_node.html

Meines Wissens gilt seit dem 1. Dezember 2008 eine Freigrenze von 150,00 Euro. Erst darüber werden Zollgebühren fällig. Allerdings sind weiterhin 19 % Einfuhrumsatzsteuer zu zahlen, wenn der Wert der Sendung 22,00 Euro übersteigt.

Beim Zoll kommts doch auf Gewicht und nicht auf Euro an oder liege ich da falsch ( weiß es selber nicht ^^)

Zoll ist eine Längen- und keine Gewichtseinheit - es kommt also auf die Größe an :)