Bis wie viel Uhr würdet ihr mich als 15 jährigen raus lassen bin männlich und habe ein mofa?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Kommt drauf an wohin raus.
Gesetzlich darfst du nur bis 10 oder ab 16 bis 12. 11 wäre also ein Kompromiss.
Bestimmen aber ja deine Eltern, bis 10 sollte es aber schon sein. Kommt ja auch drauf an, wo du dich rumtreibst, bei Freunden kann man theoretisch ja auch bis eins bleiben... Aber müssen halt deine Eltern wissen, ob sie wollen, dass du so spät noch mitm Mofa umher fährst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von User1998
27.03.2016, 16:25

Gesetzlich darf er rund um die Uhr draußen sein. In Deutschland gibt es keine Ausgangssperre, auch nicht für Jugendliche.

0
Kommentar von NattyHella
27.03.2016, 16:27

Keine AusgangsSPERRE. Aber an öffentlichen Orten/ Einrichtungen sprich Disco, Gaststätte etc. Darf er nur bis 10.

0

Eigentlich hätte ich wochentags 22:00, wochenends 24:00 Uhr gesagt....die Zusatzinfo "Mofa" allerdings würde mich nochmal nachdenklich machen: Wie stehst Du zu Alkohol und zu Verkehrsregeln im Allgemeinen.....? Könnte ich mich, als Vater, diesbezüglich 100 %ig darauf verlassen, dass Du keinen Blödsinn machst? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von minekrafter5785
27.03.2016, 16:28

alkohol manchmal und auf die Verkehrssicherheit achte ich schon aber mein roller fährt 60kmh Blödsinn mache ich eher nicht bin eher der schisser

0

Am wochenende ende offen aber spätestens 1 und unter der woche 10 . Das mofa hat damit gar nichts zutun das macht einen nicht älter oder erwachsener

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bin auch in deinem Alter normalerweise darf ich so bis 10 raus.

Aber halt in dem Sinne nicht um 10 pünktlich auf der Matte sondern dann halt langsam mal in Aufbruchsstimmung zu kommen.

Wenn ich dann auf ner Party bin darf ich so bis 1 oder wenn ich bei Freunden penne solange ich will,was dann im Endeffekt auch nicht länger als 2 dauert :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dann würde ich dich gar nicht raus lassen. 15, männlich UND Mofa sind die allerschlimmsten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bullet82
27.03.2016, 16:32

Stimmt eigentlich, da hat ei mir auch die wilde Zeit begonnen. Nur Spass, gute alte Zeit. Never forget.

0

Bis spätestens 22 Uhr dann solltest du Zuhause sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was hat die Mofa jetzt damit zu tun?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

bis 22:00h länger nicht, egal ob Mofa oder nicht...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von minekrafter5785
27.03.2016, 16:22

mit mofa meine ich halt das ich selber fahren kann

0

23.00 Uhr. War auch mal jung;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bis zum Abendessen.

Danach ? Kommt drauf an was du draußen willst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zwischen 23- 24 uhr...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?