Bis wie viel uhr darf ich raus?

16 Antworten

bis 22 uhr finde ich viel zu lang für das alter. meine tochter ist 14. durfte mit 13 bis 19 uhr draussen bleiben. jetzt mit 14 bis 20 uhr. am wochenende bis halb neun. länger nicht. ausnahmen gibt es wenn sie dann im sommer mal lange im schwimmbad bleiben will. dann ist aber um neun auch schicht. selbst mit 15 bleiben die zeiten gleich. im winter wieder früher.

Das regeln aber die Eltern und nicht der Staat. Du musst die Frage mal genau lesen.

1
@trollshow

was der staat sagt ist mir schei++egal. meine tochter hat zu hause zu sein wann ich das möchte. selbst wenn der ,,staat,, sagt bis 22 uhr, würde ich das nie erlauben

1
@heymynameisenna

nein sie hat keinen, dafür ist sie auch noch zu jung. sie sagt selber das es in dem jetzigen alter zu früh ist.

0

Also ich bin 15, und hab die Erlaubnis von meinem Eltern, bis 10:00 uhr wegzubleiben... Aber trotzdem solltest du noch bis 16 um 8:00Uhr schon daheim sein. (ich weis, bie mir ist es nicht so, aber scheiß drauf :D es geht um dich gerade)

du darfst glaub ich bis 22 uhr und ab 16 darfst du bis 24 uhr wegbleiben ohne erziehungsberechtigten

wie lange darf ich als 14 jährige draußen bleiben

Hey also heute bis Montag ist so ein fest es heißt annentag und halt da sind Stände Karussells undso weiter. Die Stadt ist nicht besonders groß aufkeinfall wie Dortmund oder so! Also eine kleine Stadt bin da mit Freunden wollte fragen bis wie viel uhr ich da bleiben darf ? Und will dann mit dem bus nachhause fahren mit einer Freundin

...zur Frage

wie lange darf ein Jugendlicher mit 15 Jahren mit einer erziehungsberechtigten Person im Kino sein bis wie viel Uhr?

Also mein Freund will morgen abends ins Kino gehen und der Film beginnt um 20:15 und ich wollte wissen wie lange darf er mit einer erziehungsberechtigten Person im Kino bleiben.

...zur Frage

unter 16 jährige jugendlich wie lange an silvester raus?

hallo (: meine hauptfrage ist, wie lange ich abends an silvester rausdarf? also unser plan sieht so aus, dass wir gegen 21 uhr zu einem freund nach Hause gehen und da bischen was machen, die eltern sind zu hause und haben kein problem damit. Gegen 23 uhr wollen wir ins stadtzentrum laufen, etwa 20 Minuten fußweg entfernt und irgendwann nach 24 uhr z urück zu dem kumpel nach hause. wir sind eine gruppe von 15-16 jährigen und mir wurde aber mal gesagt, dass man nach dem jugendschutzgesetz nur bis 22 uhr rausdarf..stimmt das? ich weis das man sich da nur bis 23 uhr in einer gaststätte oderso aufhalten darf aber unter freiem himmel?? An silvester?? Wir würden ja nur in die stadt laufen und uns da das feuerwerk anschauen, wäre dann schon bissl blöd wenn man das an silvester nich darf aber ich möcht auch nich von der polizei mitgenommen werden sodass mich meine eltern dann vom revier holen müssen, denn das würde passieren wurde mir gesagt .. Wäre nett wenn jmd tipps hat, schönen abend noch.

...zur Frage

Wie lange darf man mit 14 im Kino bleiben?

Hallo ! Ich wollte am Dienstag im Kino mit ein paar Freunden Titanic 3D gucken. Der Film beginnt um 19:45 Uhr und dauert etwa 190 Minuten. Ich werde direkt nach dem Kino abgeholt ( und laufe also nicht allein auf der Straße etc. ). Meine Frage ist nun: Gibt es ein Gesetz, dass bestimmt, wie lange man mit 14 "draußen" bleiben darf , oder bestimmen das die Eltern ? Danke im Voraus ! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?