Bis wie viel kg ist ein Fahrradsitz gemacht?

6 Antworten

z.B.der Jockey von der Fa. Römer ist bis 20 kg belastbar. Ich hatte Anhänger und Sitz. Anhänger finde ich persl. auch schön, weil man ihn später immer noch nutzen kann, um Einkäufe zu transportieren. Ein Kind mit 2 1/2 kann doch bald selber Fahrrad fahren. Ich würde überlegen, ob sich die Anschaffung überhaupt noch lohnt.

Hallo, es ist richtig, nach der "Höchstzulassung" zu fragen, doch da auch die Anschaffung eines Anhängers in Frage kommt, finde ich auch die Art der Nutzung wichtig. Für den Weg zur Kita und die Mama dann weiter zur Arbeit ist ein Kindersitz okay. Aber da geht bestimmt auch bald ein Laufrad oder kleines Rad für´s Kind. RAD: Auf dem Lenker ist sehr gefährlich, wenn das Kind zappelig wird oder mal ein Bordstein zu hoch im Wege ist. Sitze für den Gepäckträger sind sicherer, aber das Kind kann nur etwas sehen, wenn es den Kopf zur Seite dreht und hat ggf. auch noch den Rucksack der Mutter im Gesicht hängen. ANHÄNGER: Das Kind ist immer warm (im Sommer einfach nur das Regerverdeck auf und Fliegennetz vor) und trocken. Hinten ist noch Platz für Gepäck. Für den Weg zur Kita oder zum Turnen auch alles okay. Doch Du schreibst, Du hast ein Mountainbike. Das lässt vermuten, es soll auch mal in die Botanik. Das ist mit beiden Varianten nicht so der Hit. Die Federung ist das Problem - die Wirbelsäulen sind ja noch so empfindlich. Die teuren Anhänger sind meist schon gut gefedert, die um die 100,00 Euro eher nicht. Aber der Hänger länger zu nutzten. Viele Grüße

Wie hoch so ein Sitz belastbar ist, steht in der Bedienungsanleitung wenn du dir so einen kaufst.

Du stellst eine spezifische Frage recht allgemein: Welche Farbe hat ein Auto? Wie teuer ist eine Briefmarke?

Könnte ich so abnehmen mit Fahrrad fahren?

Also ich bin 1,68 m groß in Wiege 69,9 kg. Vor ca. einer Woche waren das noch so ca. 75 kg.

Ich möchte gerne noch mehr abnehmen. Würde es klappen wenn ich so ca 1 Stunde am Tag Fahrrad fahre? Also es würde mir eher um die Beine gehen. Ich weiß, dass man dann Muskeln oder so bekommt und die Beine dann eher dicker wirken (wogegen ich nichts habe wenn das halt Muskeln sind). Aber bevor sich dort Muskeln aufbauen muss denke ich erstmal das Fett dort weg. Würde es mit Fahrrad fahren gehen? Ich nehme auch seit paar Tagen nur 1000 kcal zu mir und ernähre mich eher (denke ich mal) gesünder als vorhin.

Mein Ziel ist es so um die 64 kg zu wiegen (vielleicht sogar 60 kg).

...zur Frage

Wie viel Tonnen Führerscheinklasse L?

In der Klasse B ist ja L inbegriffen, Der PKW darf 3,5t und der Anhänger 750 kg. Wenn der Anhänger schwerer ist als 750 kg, darf das gesamte Gespann bis 3,5 t wiegen. Doch wie ist es bei einem Traktor bis 40 km/h? Danke

...zur Frage

Fahrradanhänger Maximalgewicht

Hey :)

Ich habe mir heute einen Fahrradanhänger gekauft und in der nicht allzu ausführlichen Anleitung steht, dass ich ihn nicht mit mehr als 30kg beladen soll, insofern er am Fahrrad dran ist.

Will ich den Anhänger ohne Fahrrad hinter mir herziehen, so steht geschrieben, dass der Anhänger mit bis zu 70 kg beladen werden kann.

Welchen Sinn ergibt das bitte?

Also weshalb darf ich am Fahrrad weniger transportieren??

...zur Frage

Wie oft fährt man im Laufe seines Lebens als Radfahrer gegen eine sich unachtsam öffnende Autotür?

Da mir dies selber bereits 3 x passiert ist, würde ich gerne mal wissen, wie oft das bei Euch schon der Fall gewesen ist.

Bitte klickt auch das entspechende Feld an, damit wir eine repräsentative Umfrage erhalten :)

...zur Frage

Hallo, ich suche eine sichere aber auch stylische Motorradschutzkleidung. Welche könnt ihr mir da empfehlen sollte nicht so teuer sein?

...zur Frage

Abstand zum Fahrrad beim Überholen.?

Wieviel Abstand sollte ein autonom fahrendes Auto (Auto ohne Fahrer) zu einem Fahrradfahrer beim Überholen einhalten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?