Bis wie viel kg ist ein Fahrradsitz gemacht?

6 Antworten

z.B.der Jockey von der Fa. Römer ist bis 20 kg belastbar. Ich hatte Anhänger und Sitz. Anhänger finde ich persl. auch schön, weil man ihn später immer noch nutzen kann, um Einkäufe zu transportieren. Ein Kind mit 2 1/2 kann doch bald selber Fahrrad fahren. Ich würde überlegen, ob sich die Anschaffung überhaupt noch lohnt.

Hallo, es ist richtig, nach der "Höchstzulassung" zu fragen, doch da auch die Anschaffung eines Anhängers in Frage kommt, finde ich auch die Art der Nutzung wichtig. Für den Weg zur Kita und die Mama dann weiter zur Arbeit ist ein Kindersitz okay. Aber da geht bestimmt auch bald ein Laufrad oder kleines Rad für´s Kind. RAD: Auf dem Lenker ist sehr gefährlich, wenn das Kind zappelig wird oder mal ein Bordstein zu hoch im Wege ist. Sitze für den Gepäckträger sind sicherer, aber das Kind kann nur etwas sehen, wenn es den Kopf zur Seite dreht und hat ggf. auch noch den Rucksack der Mutter im Gesicht hängen. ANHÄNGER: Das Kind ist immer warm (im Sommer einfach nur das Regerverdeck auf und Fliegennetz vor) und trocken. Hinten ist noch Platz für Gepäck. Für den Weg zur Kita oder zum Turnen auch alles okay. Doch Du schreibst, Du hast ein Mountainbike. Das lässt vermuten, es soll auch mal in die Botanik. Das ist mit beiden Varianten nicht so der Hit. Die Federung ist das Problem - die Wirbelsäulen sind ja noch so empfindlich. Die teuren Anhänger sind meist schon gut gefedert, die um die 100,00 Euro eher nicht. Aber der Hänger länger zu nutzten. Viele Grüße

Anhänger sind sehr teuer, zahlen sich meist nur bei 2 Kinder aus. Außerdem ist dann deine Bewegungsfreiheit eingeschränkt. Rauf-runter, Waldwege, usw. wirden unmöglich. Müsst ihr lange Strecken fahren? Mein Sohn ist mit 3 mit dem Rad in den Kindergarten gefahren, mit 3,5 ohne Stützen, jetzt kann er mit seinem 16" Rad mit mir mithalten... auch längere Strecken.

Unser Wallaby Kindersitz ist bis 22kg.

Wieviel kg kann ein Fahrrad (Mountainbike) tragen?

...zur Frage

anhänger überladen- was für strafen?

ich will mit meinem boot demnächst nach dänemark fahren habe allerdings darf mein auto nur 590 kg ziehen und boot und anhänger wiegen 580 kg eigentlich geht das aber ich weiß nicht ob ich die ganze ausrüstung isn auto bekomme vll lande ich am ende i wo bei 630 kg wenn die mich anhalten würden und das kontrollieren mit was für strafen müsste ich rechnen? darf ich weitefahren?

...zur Frage

Wie viel Tonnen Führerscheinklasse L?

In der Klasse B ist ja L inbegriffen, Der PKW darf 3,5t und der Anhänger 750 kg. Wenn der Anhänger schwerer ist als 750 kg, darf das gesamte Gespann bis 3,5 t wiegen. Doch wie ist es bei einem Traktor bis 40 km/h? Danke

...zur Frage

Fahrradanhänger Maximalgewicht

Hey :)

Ich habe mir heute einen Fahrradanhänger gekauft und in der nicht allzu ausführlichen Anleitung steht, dass ich ihn nicht mit mehr als 30kg beladen soll, insofern er am Fahrrad dran ist.

Will ich den Anhänger ohne Fahrrad hinter mir herziehen, so steht geschrieben, dass der Anhänger mit bis zu 70 kg beladen werden kann.

Welchen Sinn ergibt das bitte?

Also weshalb darf ich am Fahrrad weniger transportieren??

...zur Frage

Ab welchem Körpergewicht kracht ein Fahrrad?

Man sieht immerwieder Leute a la "Ars... frisst Sattel" rumfahren, aber wo ist da die Grenze bei einem gewöhnlichem Fahrrad? Es gibt sicher auch spezielle Moppel Fahrräder aber wie sieht es bei einem 299,- Aldi Mountainbike oder so aus? Wieviel kg hält so ein Rahmen oder gar die Räder aus?

...zur Frage

Wie befestige ich einen Kinder-Fahrradsitz wirklich sicher?

Wir haben noch einen recht alten Kinderfahrradsitz. Der geht schon bis zu den Schultern des Kindes. Eine Anleitung ist nicht mehr vorhanden. Wenn wir ihn wie -so denke ich- vorgesehen befestigen, wackelt der schon noch recht heftig. Wie befestige ich einen solchen Sitz wirklich sicher? gibt es da noch ein paar Ergänzungen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?