Bis wie viel Jahren ist man in der Pubertät, ich (m) bin 16 Jahre alt und woran kann ich erkenn ob ich noch in der Pubertät bin?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du bist dann nicht mehr in der Pubertät, wenn Du wieder vernünftig mit Deinen Eltern reden kannst - ein genaues Alter kann man da nicht angeben. Kann zwischen 18 und 20 Jahren sein.

Und auch der Eintritt in die Pubertät ist unterschiedlich - Du dürftest schon voll drin sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist bei vielen unterschiedlich, aber in der Regel bis spätestens 20 hört es bei den Jungs auf und bei den Mädchen schon etwas früher, bei den einen kommt es halt früher und bei den anderen später.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nummer12345678
24.03.2016, 18:10

Woran kann ich erkennen ob ich noch in de Pubertät bin?

0

Die schönste Antwort zu diesem Thema fand ich einmal in einem Buch. Die Hauptperson darin fragte ihre Oma: "Wann bin ich erwachsen?" Die antwortete: "Wenn du aufhörst, das zu fragen." - Ich war noch nicht erwachsen, als ich den Roman las, und hatte meine Zweifel. Später, als ich erwachsen geworden war, merkte ich, dass das die einzige allgemein zutreffende Antwort auf diese Frage sein kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?