Bis wie viel jahren bekommt man kindergeld

6 Antworten

bei meiner mutter haben die bis zum meinen 25.Lebensjahr ausgezahlt, (habe erst später eine ausbildung angefangen, weil ich ja mutter wurde) letztes jahr hatte ich meine ausbildung beendet und die haben das noch ein paar monate gezahlt, weil es bis zum 25 lebensjahr gestattet ist (so war es bei uns)

18 ... danach brauchst du eine Schulbescheinigung, eine Bescheinigung dass du ne Ausbildung machst oder eine dass du studierst ... dann verlängert sich das bis sogar 27, Ausnahme: Zividienst und Bundeswehr, da kriegste 1 Jahr lang kein kindergeld mehr

18 außer du verdienst in der Aubildung zb. sehr viel, gibts aber auch methoden um dann brutto einkommen zu drücken, kannst aber auch noch auf 21 verlängern von 18

Kindergeld (wie oft woche/monat/jahr?) (was wird davon bezahlt?)

Ich habe mal eine frage wegen Kindergeld! Was müssen die Eltern damit bezahlen oder für was bekommen sie das Kindergeld um dem Kind das zu kaufen was er will und braucht oder was? Und wie oft bekommt man es? Woche,Monat,Jahr? Und wie viel beträgt das kindergeld bei 1 Kind 16 Jahren Österreich Burgenland?

würde mich freuen auf Antworten ^^

...zur Frage

Wer bekommt das Kindergeld wenn ich ausziehe?

Hey, bin 18 und will zu meinem Freund und seiner Familie ziehen. Meine Eltern bekommen ja noch Kindergeld weil ich bei denen wohne. Bekommen sie es weiterhin auch wenn ich ausziehe oder wie ist das?

Kenne mich da nicht so aus deswegen frage ich. Hoffe auf hilfreiche Antworten.

...zur Frage

Kindergeld Pflegegeld ..?

MMene Freundin (18, Schülerin) wohnt seit 6 Jahren bei ihren Großeltern

Diese sagen sie bekommen kein Kindergeld sondern nur Pflegegeld (laut Google müssten sie Kindergeld bekommen)

Nun zieht sie bei mir ein, bekommt sie denn nun irgendeine Art von geld , eher gefragt Kindergeld ? Steht das nicht jedem zu der noch keine abgeschlossene Berufsausbildung hat und unter 25 ist ?

...zur Frage

Steht mir noch Kindergeld zu mit 18 Jahren?

Undzwar bin ich 18 Jahre alt und soweit ich weiß steht mir Kindergeld zu bis ich 21 Jahre alt bin. Ich bin seit Oktober 2017 bei der Bundeswehr und bekomme seit Dezember 2017 kein Kindergeld mehr. Steht mir kein Kindergeld mehr zu oder warum bekomme ich keins mehr?

Würde mich über hilfreiche Antworten freuen.

...zur Frage

Kindergeld wie viel mit 4kindern?

Wie viel Kindergeld bekommt man mit 4 Kindern?

...zur Frage

Kindergeld nach Abbruch?

Hallo, ich wollte fragen, ob man Kindergeld bekommt, wenn man die FOS mit 18 Jahren abbricht? (Bayern)
Wenn nicht, muss man das beantragen und wie läuft das dann ab? Danke schonmal im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?