Bis wie viel Euro bezahlt das Jobcenter eine Wohnung?

5 Antworten

das hängt davon ab wieviele personen mit einziehen so sich dann eine bedarfsgemeinschaft bildet. eventuell auch von der region abhängig. aber dazu gibt das jobcenter eine info wenn man danach fragt. weiter waren auch mal die quadratmeter entscheidend was ich aber nicht gut finde wenn es mit der miete stimmt. bis geringe summen kann die miete auch höher sein wenn man den rest zu zahlt

es gibt ganz genaue beträge. bei uns bspweise in der gemeinde sind es 7,40 pro qm und max. 370 euro für eine person. dann gibts eine klare vorschrift für wieviel personen wieviel kdu gezahlt wird.

dein sb kann dir also genau sagen wieviel kdu dir für eine wohnung zusteht maximal. in dem bereich kannst du dann suchen. im zweiten schritt ist dann wichtig zu klären ob ein umzug als wichtig angesehen wird.

Das ist von Landkreis zu Landkreis, ja manchmal von Ort zu Ort, unterschiedlich.

Genaues kann dir nur das zuständige JC sagen.

Überweisung vom Jobcenter wie lange dauert es?

Ich habe Donnerstag per Telefon gesagt bekommen , das sie das Geld angewiesen haben , Bescheid drüber schriftlich Kram Sam . Wie arbeit die deutsche bank von den buchungs Zeiten

...zur Frage

Bezahlt. das Jobcenter den Krankenhausaufenthalt, und zwar ist die Eigenbeteiligung von 10 Euro pro

Tag gemeint? Oder bezahlt das Jobcenter nur einen Teil dessen? Vielen Dank im Voraus f eure Antworten!

...zur Frage

Kann ich mich beim Einwohnermeldeamt auch ohne Mietvertrag anmelden?

Hallo und guten morgen. Kann ich mich beim Einwohnermeldeamt auch ohne Mietvertrag anmelden? Für eine aktuelle antwort wäre ich sehr dankbar

...zur Frage

Abtrittserklärung miet kaution jobcenter?

Hallo, ich bin Vermieter und hatte einen Mieter der vom jobcenter die Wohnung bezahlt bekommen hatte, der jobcenter hatte auch die Kaution überwiesen, nun ist die Mieterin ausgezogen und hat zwei monats mieten nicht bezahlt. Das jobcenter möchte von mir die Kaution wieder haben obwohl noch offene schulden da sind, wie kann ich vor gehen? Muss ich tatsächlich wegen der abtrittserklärung das Geld zurück an die Arge zahlen?

...zur Frage

Bezahlt das Jobcenter Renovierung von der Wohnung?

Wir ziehen bald in eine neue Wohnung, in dieser sind jedoch weder wand- noch Bodenbeläge, würde das Jobcenter die Abschaffung übernehmen, wenn wir alles selber renovieren?

...zur Frage

Absage von Bafoeg und Jobcenter

Wenn ich Absage von Bafoeg habe, muss Jobcenter Unterhaltungsgeld bezhalen? Jetzt bezahlt Jobcenter nur meinen Kinder, mein Mann verdient 800 euro. Berater aus Jobcenter hat gesagt, wenn ich Ausbildung mache, dann bekomme ich kein Geld von Jobcenter, aber Bafoeg bezahlt auch nicht. Was muss ich machen? Kann jemand mir helfen?

MfG ♥

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?