bis wie viel dreht ihr beim auto?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

unter 2000 35%
6000 - 7000 17%
2000 - 3000 17%
über 7000 11%
3000 - 4000 11%
4000 - 5000 5%
5000 - 6000 0%

12 Antworten

Fahre einen Audi A5 da reichen 2500-3000 Umdrehungen wenn es schneller gehen soll dann 4500max... je höher desto eher hast du Probleme mit dem Fahrzeug!

3000 - 4000

Beim spät dran sein (kommt oft vor ^^) --> 5000-6000 Gemütliches Fahren --> 2000-3000

Beim Überholen 2 Gänge runter ^^ (Polo 6N, 54 PS) noch Fragen? :-D

unter 2000

glaub ich ;-) mein Auto hat keinen Drehzahlmesser :D (Golf II, Benziner) aber in den Firmenpkws (Golf IV Variant und Mercedes Sprinter) fahre ich immer unter 2000. Die einzige Ausnahme ist beim Auffahren auffe BAB, aber da muss man ja auch mal ein bissl hochziehen.

Naja, und beim LKW würde mich mein FL killen wenn ich auch nur in die Nähe von 2000 komme, muss so bei 1300-1500 schalten (spätestens)

achso, hab vergessen zu schreiben. Die Firmen PKW sind Diesel, der Fahrschul LKW natürlich auch :-)

0

BMW 316 E36 BJ. 1994, Modell 1991 , Automatik , Kontrolleuchte Gelb leuchtet , was heisst das?

Hallo , bei dem oben genannten Auto hab ich seit kurzem ein Problem und zwar leuchtet eine gelbe Kontrollleuchte mit einem Zahnrad und Ausrufezeichen, Auto ist Automatik Baujahr zwar 1994 , aber irgendwie Modell 1991 , naja aufjedenfall fahre ich starte leuchtet nichts , dann versuch ich zu fahren auf dem 1. dreht sich die drehzahl bis 3000 umdrehungen, dann schaltet er schwer auf dem nächsten , naja und dann fängt die leuchte an zu leuchten , was kann das problem sein , ?? danke

...zur Frage

Habe eine Frage zum Audi A3 8P1 Bj. 12/2009. Hat jemand bezüglich Drehzahl?

Und zwar habe ich mir heute einen Audi A3 8P1, 1.6TDi, Bj. 12/2009 angeschaut und habe bemerkt, das ich, wenn ich das Gaspedal getreten habe, das der Drehzahl nur bis 3000U/min dreht, beim Fahren auf der Autobahn hat es ganz normal bis ca. 5500U/min gedreht.

Ist das von Audi Vorprogrammiert das, dass Auto beim Stand nur bis 3000U/min dreht oder ist das unnormal?

Eventuell hat jemand Erfahrung.

Eine Antwort wäre nett.

...zur Frage

Drehzahl im Leerlauf was ist normal?

Mazda 6 Benziner 2005: Und zwar dreht bei mir die Drehzahl im Leerlauf auf über 1000 ist das normal? Beim fahren auf der Autobahn bei ca 130kmh liegt die Drehzahl zwischen 3 und 4000?

...zur Frage

Formel zur Drehzahl?

Hallo!

Angenommen ein Autoreifen hat r = 20cm und das Auto fährt mit 30m/s.

Wie oft dreht sich der Reifen pro Minute?

Lg

...zur Frage

Auto starten wie?

Leute wenn man ins Auto startet dann drückt man mit den Füßen doch am aller erstes die Kupplung und die Bremse dann steckt man den Schlüssel rein und dreht ihn und dann schaltet man den Gang eins und fährt oder ?

...zur Frage

Motor bleibt auf der Drehzahl beim schalten?

Hallo, ich habe ein Problem: wenn ich von dem dritten in den vierten Gang schalte passiert es einmal täglich (fahre pro tag ~60km) das der Motor nicht runter dreht wenn ich die Kupplung betätige.
Auto: Opel astra j cdti 2.0

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?