bis wie lange sagt man junger mann.

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

das ist eine beinahe aussterbende anrede, die insbesondere gerne von älteren (frauen) gebraucht wird. da kannst du gut und gerne auf die 50 zugehen (oder drüber weg sein): die alte dame wird dich dennoch so ansprechen...

Was soll man denn sonst sagen?? Oma, nimm den Krückstock mit! Opa, dein Gebiss liegt noch auf dem Teller... ??? Hey - junge Frau - sie haben etwas vergessen... Klingt das nicht schöner???

0

Kommt darauf an wie alt der jenige ist der Dich anspricht. Zu mir haben das schon Leute gesagt als ich über 50 war.

ich bin 45 und auch mir passiert das manchmal noch. in meinem alter fühlt man sich dann geehrt :)

ICH (!!!) bin nicht mehr blutjung. Aber, wenn ein Opi seine Mütze verliert, sage ich immer: "Hey, JUNGER Mann - sie haben etwas verloren".

Kommt ganz auf den Sprecher an. Alte Damen sagen sehr gerne "Junger Mann", auch zu alten Knackern...

Ach, das sagen ältere Damen auch schon 'mal zu einem 75-jährigen "Jüngling".

Ich arbeite im Escortbereich, dort werd ich immer so genannt.

Was möchtest Du wissen?