Bis welchen maximalen Alter kann ein Mensch noch Sportarten ausüben, wie lange Wanderungen, oder auch Bergsteigen, wenn man körperlich gesund ist?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Der Mann der Freundin meiner Mutter macht das noch mit über 80. Wobei er es auch gern übertreibt, aber das ist eine andere Sache.

Es gab in Zermatt einen Bergführer der mit 90 noch aufs Matterhorn gestiegen ist. Entscheidend ist das man nicht leichtfertig ist und seine eigenen Kräfte richtig einschätzt. Dann gilt der alte Spruch: the sky is the limit (wörtlich. Denn fürs fliegen braucht man ein medical :-P).

Bis kurz vorm ins Gras beissen, so lange der Mensch noch fit genug für diese sportliche Betätigung ist.

Warum sollte es eine Altersgrenze
Geben
Das kommt nur auf die Fitness des Körpers und Geistes an
Eine Frage danach hätte ich verstanden

ich denke mal Wandern ist bis ins hohe Alter möglich, wenn körperlich gesund 

Was möchtest Du wissen?