bis welchem alter ist das jugendamt zuständig?

6 Antworten

Das Jugendamt ist bis zu deinen 18 Geburtstag zuständig. Wen du davor schon Jugendhilfe hattest kann es bis zum 21 Lebensjahr verlängert werden. Es kommt aber auch ganz auf die Sozialarbeiter an. Manche geben junge Erwachsene noch Jugendhilfe und andere schicken dich mit 18 Weg.

bis 18 Jahre- mit Ausnahmen auch bis 21 Jahre wenn Jugendhilfemaßnahmen verlängert werden.

pommesmayo hat recht nachzulesem im SGB VII ab §27 ff

was für Jugenhilfemaßnahmen?

@lablu

Wenn der Jugendliche in einem Kinder- und Jugendwohnheim untergebracht ist, wenn er in einer Behindenwerkstatt eine Ausbildung macht.

Bis zum 18. Lebensjahr. Dann leider nicht mehr. Du kannst aber bei kirchlichen Organisationen nach Hilfe fragen. Diese Antwort haben wir auch vom Jugendamt bekommen.

Es gibt auch Leistungen vom Jugendamt für junge Volljährige. Das geht dann bis 21.

bis zu zu dem Zeitpunkt, wo du 18 wirst