Bis wann wird das Pergamonmuseum renoviert?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Nach den ursprünglichen Infos soll das Pergamon-Museum erst 2018 wieder öffnen. Aber man weiss ja nie.

Die anderen Bauarbeiten an der neuen Eingangshalle für alle Museen auf der Museumsinsel sollen keinen direkten Einfluss auf das Pergamon-Museum haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da werdet ihr wohl viel länger warten müssen. Die Renovierung des Pergamonmuseums soll erst 2025 abgeschlossen sein.

Auch die Eingangshalle zur Museumsinsel, die James-Simon-Halle, die dem Pergamonmuseum vorgelagert ist, wird erst 2017 fertig.

http://www.tagesspiegel.de/berlin/eroeffnung-erst-2017-museumsinsel-spaeter-fertig-und-teurer/7671592.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von eispudding15
21.07.2016, 19:47

das bedeutet also, das dort momentan keine Besucher hat? Aber trotzdem danke für den Bericht :D

0
Kommentar von eispudding15
21.07.2016, 20:11

Ok danke :)

0
Kommentar von eispudding15
21.07.2016, 20:14

und wie kommt man in das Museum rein, wenn die Eingangshalle gebaut wird? :)

0

Was möchtest Du wissen?