Bis wann werden die Einküufe zum Exportüberschuss 2018 zählen?

3 Antworten

Ich denke mal, dass hier eher entscheidend ist, wann der Artikel exportiert wurde (Zoll), und nicht wann er verkauft ist.

3

das heisst waren die noch morgen bis 23:59 Uhr MEZ den hamburger hafen verlassen zählt zum exportüberschuss 2018? egal wann sie verkauft werden?

0
18
@creditcard

Der Zeitpunkt der Bezahlung der Ware, also wann hat der ausländische Importeur die Ware bezahlt, wäre wohl passender. Denn diese Zahlen werden dann für die Statistik verwendet.

0
3
@Jaridien

Wann erfahren wir wie viel Exportüberschuss wir gemacht haben? und wie viel kommt es beim Volk an?

0
31
@creditcard

Da stellen sich mir gleich ganz viele Fragen. Eine z. B.: ein deutscher Unternehmer kauft Material für 20.000 € und produziert mit Kosten von nochmal 20.000 € Waren, die er für 30.000 € ins Ausland verkauft. Er hat also 10.000 Verlust und einen Exportüberschuss von 30.000 €. Wolltest Du jetzt wissen wieviel Du von den 30.000 bekommst?

0
31
@creditcard

Wenn jemand 10.000 € Verlust macht? Was hat das dann mit Dir zu tun?

0
3
@Helefant

das ist ein exportüberschuss von deutschland. der staat muss ihn fair teilen

0
36
@creditcard

der Staat muß gar nix ....

da der Exportüberschuß NICHT dem Staat gehört ....

aber du Forentroll weißt das ja, da du die Frage ja mindestens einmal im Monat stellst ...

1
31
@creditcard

Warum der Staat? Er nimmt bei Exporten keine Umsatzsteuer ein, muss sogar noch welche an den Unternehmer auszahlen, und im Fall von Verlusten wird die Steuer des Unternehmers gemindert, wenn sie nicht eh schon bei Null ist.

0
3
@Helefant

deutschland macht jedes jahr exportüberschuss. und wir wollen unseren anteil. schluss jz mit diskussion!!!! immer ausreden finden ist eine frechheit

0
36
@creditcard

och komm ....

definiere doch mal WIR.

die Forderung wird nur von DIR gestellt.

und was vom Exportüberschuß soll der Staat verteilen, wenn er vom Exportüberschuss NICHTS bekommt? (nur Steuern ....)

aber wenn ich mit meinem Dachstuhl diskutiere, kommt mehr dabei raus .....

0
18
@creditcard

Da diese Firmen ja Steuern zahlen, bekommst du, bzw. deine alleinerziehende Mutter ja einen Anteil in Form von Harz4.

0

egal zu welchem Exportüberschuss die Einkünfte gezählt werden, dein Anteil bleibt gleich .... nämlich bei NULL

36
@creditcard

und?

du bekommst deshalb trotzdem nix vom Exportüberschuß ....

aroonkung ...

1

Bis zum 31.12. end of business day local time.

Was möchtest Du wissen?