Bis wann war die Schweizerische Einkaufsmarktkette COOP in Deutschland vertreten?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Mit ihren Verkaufsstellen operiert Coop grundsätzlich nur in der Schweiz. 2005 gründete Coop – als erstes Engagement im Ausland – zusammen mit der deutschen Rewe Group die Transgourmet Holding. Diese ist im Belieferungs- und Abholgrosshandel in Frankreich und der Schweiz tätig. ...

Zum 1. Januar 2011 übernahm Coop von Rewe sämtliche Anteile von Transgourmet. Die Gruppe erwirtschaftet 2015 einen Jahresumsatz von
7,5 Milliarden Franken und ist in der Schweiz durch Tochterfirmen wie
Howeg, Prodega und Growa vertreten.

In der Beschaffung arbeitet Coop mit den Detailhandelsunternehmen Colruyt (Belgien), Conad (Italien) und Rewe Group (Deutschland) in der europäischen Beschaffungsallianz Core ... zusammen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Coop_(Schweiz)

Gar nicht, genauso wenig wie Migros. Letzteres ist eh ein Drecksladen vor allem in Bern (auf Deutschen Gebiet darf ich das sagen :P ).

Total unfreundliches Personal.

Noch nie. Die deutsche coop war eine deutsche Kooperative/Genossenschaft. 

Was möchtest Du wissen?