Bis wann wachsen meine Brüste noch?

12 Antworten

Hi Lari2103 :-)

Es ist nicht unnormal, wenn du mit 14 Jahren schon ein Körbchen mit einer C oder D Größe hast. Dein Körper ist einfach schon etwas früher in die Pubertät gekommen und bei dir hat deshalb die Brustentwicklung etwas früher begonnen, als vielleicht bei deinen Klassenkameradinnen.

Bei manchem Mädchen fängt die Brust schon mit 9 oder 10 Jahren an zu wachsen. Das ist heutzutage nichts Seltenes mehr. Als ich 12 war, hatte ich in meiner Klasse auch eine Mitschülerin, welche ziemlich große Brüste hatte. Sie hatte damals sogar schon eine Körbchengröße von 85 D. Bei anderen Mädchen dagegen kann es sein, dass die Brüste erst mit14 oder 15 Jahren anfangen zu wachsen. Oftmals ist das für diese Mädchen dann auch immer eine psychische Belastung, weil sie sich unterentwickelt vorkommen und deswegen meistens auch von anderen gehänselt werden, obwohl sie ja eigentlich gar nichts dafür können.

Lass dich von deiner Brustgröße deshalb nicht verunsichern. Wenn du deshalb irgendwelche dummen Kommentare von anderen Mädchen oder Jungs bekommen solltest, dann ignoriere diese einfach.

Solange du keine schlimmen Brustschmerzen o.ä. in der Richtung haben solltest, dann ist alles im grünen Bereich :-) Ob deine Brüste in den nächsten zwei bis drei Jahren noch weiter wachsen werden, ist so natürlich nicht zu sagen. Es kann gut sein, dass diese noch ein bisschen größer werden, aber genauso gut kann es natürlich auch sein, dass nicht mehr viel passieren wird. Ich würde dir daher empfehlen, erst einmal noch ein bisschen abzuwarten und deinen Körper zu beobachten, wie er sich entwickelt. Solange du in der Pubertät bist, sollte das Thema OP sowieso noch tabu sein. Darüber würde ich mir dann erst Gedanken machen, wenn dein Körper vollständig ausgewachsen ist und deine Brüste dir dann nicht nur psychisch zur Last fallen, sondern auch körperliche Beschwerden nach sich ziehen.

Ich hoffe, dass ich dir ein bisschen helfen konnte. Falls du noch Fragen haben solltest, kannst du mir natürlich gerne eine PN schicken :-)

LG

Hier ein paar Infos zu deiner Frage: Wie kommt es zum Brustwachstum?

Bei Frauen sorgen die XX-Chromosomen und das Östrogen für die Ausbildung der Brust. Bei Männern bilden sich Brüste meist nicht so prominent aus.

Wann sollte die Brust wachsen?

Es gehört zu deiner Pubertätsentwicklung dazu, dass die Brust wächst und sich entwickelt. Die Brustentwicklung beginnt etwa zwischen 9 und 12 und ist zwischen 16 und 18 abgeschlossen. Es ist von Frau zu Frau völlig verschieden, wie schnell sie wachsen, und du kannst vor Abschluss der Brustentwicklung nicht wissen, wie gross dein Busen einmal sein wird.

Welche Brustformen sind normal?

Bei den Brüsten ist es wie bei den Genitalien, der Nase, dem Mund oder den Beinen – es gibt sehr viele Formen. Jede Frau hat ihre eigene individuelle Brust. Manche sind ähnlich rund wie ein Globus, manche eher länglich oder dreieckig. Bei sehr kleinen Brüsten kann es sein, dass nur die Warzen aufgerichtet vorstehen und die Brust fast kein Fettgewebe hat. Manche Brüste haben kaum Drüsen- oder Fettgewebe, so dass sie zylinderförmig aussehen. Die Brustform hat gar keinen Einfluss auf die Funktion der Brust.

Welche Brustgrösse ist normal?

Brüste haben ihre eigene Grösse. Es gibt grosse Frauen mit kleinen, mittleren und grossen Brüsten. Und es gibt kleine Frauen mit grossen, mittleren und kleinen Brüsten. Heute liegt die durchschnittliche Brustgrösse in Mitteleuropa bei Körbchengrösse 75 C. Die Verteilung ist etwa so: 30 % haben Körbchengrösse B, 20 % Körbchengrösse C und je 15 % verteilen sich auf A, D oder E.

Das Brustwachstum

Das Wachstum der Brüste kann bereits mit 8 Jahren beginnen, aber auch erst mit 13. Manche wachsen dabei schneller und andere wieder langsamer – alle Menschen bzw. Mädchen sind verschieden und so verläuft auch die Entwicklung der Brüste unterschiedlich. Verantwortlich dafür ist das weibliche Hormon Östrogen. Es ist hierbei völlig normal, wenn sich die beiden Brüste in unterschiedlicher Geschwindigkeit entwickeln. Wie bereits erwähnt, sorgen diese für gewollte und ungewollte Aufmerksamkeit. Dementsprechend gibt es Mädchen, die sich Gedanken darüber machen, wie das Brustwachstum beeinflusst werden kann. Um diese Angelegenheit in die eigene Hand zu nehmen, wird nach entsprechenden Informationen und Tipps gesucht. Findige und auch erfinderische Unternehmen bewerben dazu dann Mittelchen aller Art (Cremes, Pillen), um diesen Effekt zu erreichen. Tatsache ist aber, dass die Größe vorwiegend durch die genetische Anlage und das Körpergewicht des Mädchens beeinflusst wird. Als grobe Orientierung kann dazu die Mutter des Mädchens dienen, hat diese große Brüste, so werden vermutlich auch deren Töchter größere Brüste haben. Allgemein kann gesagt werden, dass Mädchen mit mehr Körperfett (Übergewicht) größere Brüste bekommen. Es erscheint daher nicht sinnvoll, den Versprechungen der Werbung zu erliegen und alle Mittelchen zu kaufen – diese werden mit sehr großer Sicherheit nicht die gewünschte Wirkung zeigen.

und doch hilfreich ;)

1

Natürlich können sie noch wachsen, müssen sie aber nicht. Es gibt auch Mädchen die in diesem Alter körperlich ausgewachsen sind.
Je dicker man ist, desto größer sind natürlich auch die Brüste.

Wenn sie wirklich noch weiter wachsen sollten, und dich das dann beeinträchtigt, würde ich auch über eine OP nachdenken. Allerdings solltest du dir jetzt noch keine Gedanken machen. Außerdem stehen ja auch viele Jungs drauf ;)

Das sagt mir meine Mutter auch immer. Aber die Jungs an meiner Schule stehen eh nicht auch mich 😂

0

Ist bei mir auch so, aber es soll ja angeblich so sein 😂

0

Brust vergrößern Preis? Krankenkasse?

Hallo, ich habe ein gewaltiges Problem, meine Brüste sind unterschiedlich groß. Also es ist normal das sie nicht gleich groß sind, aber es handelt sich um zwei Körbchengrößen. Meine linke Brust ist ein D Körbchen . Während meine rechte Brust nur ein B Körbchen ist. Optisch finde ich das extrem hässlich, aber noch schlimmer wird es beim BH kauf, ich kann mir keine normalen BHs kaufen, nur aus sonderfertigung. Die sehen nicht nur hässlich aus, sondern kosten auch verdammt viel. Ich würde fragen, weiß jemand von euch wie viel es kostet sich nur eine Brust um eine bis zwei Körbchengrößen größer zu machen? Und würde in solchen Fällen die Krankenkasse vielleicht einen kleinen Teil übernehmen? Ich bin gesetzlich bei der AOK versichert

...zur Frage

Wachstum brüste mit pille?

Hallo ihr Lieben,

Ich werde im November 18 ich habe Körbchen grőße 75C ich habe keine Probleme mit meinem brüsten die sind nicht hängig, sie sind stramm auch von meiner Form sind sie rund. Ich habe mit die Pille angefangen vor 2 Wochen wachsen die dadurch ? Von meine Pille? Ich wachse ja noch bis 21 , Ich bin auch nicht groß von meiner Größe her bin ich normal ich bin dünn 1,64 groß . Ich würde auch gerne die Körbchen Größe D haben Krieg ich die durch die Pille?

...zur Frage

Wann wachsen meine Brüste endlich?

Also, ich habe seit 3 Monaten meine Tage und trage schon seit ca anderthalb Jahren 75 A. Viele sagen ja, dass die Brüste wachsen, wenn die Periode beginnt aber bei mir ist es anscheinend nicht so. Ich möchte, dass sie endlich wachsen, ich finde sie irgendwie zu klein. Könntet ihr mir sagen, wann sie ungefähr anfangen zu wachsen bzw wann es bei euch passiert ist? Dankeschön für die Hilfe.

...zur Frage

Wie groß werden meine Brüste noch.?

Hallo ich bin 15 jahre alt und habe ein D Körbchen. Aber meine brüste wachsen noch weiter. Wie groß werden die noch bzw kann ich irgendwas tun damit die nicht weiter wachsen denn die sind echt schwer

...zur Frage

Kleine brust was tun und meine Schwester hat mehr?

Hey ,

Ich habe ein Problem und weiß nicht mehr weiter. Ich bin 15 Jahre alt , 1,65 groß und Wiege ca. 55 kg. Ich habe meine Periode seit ich 12 bin und bin auch schon in der Pubertät aber meine brüste wachsen einfach nicht . Ich passe nicht mal in ein a Körbchen und alle aus meiner klasse , selbst die untergwichtigen haben mehr als ich. Manchmal kommen so blöde Sprüche über die ich stehen kann aber ich möchte mich einfach weiblich fühlen. Meine schwester ist jetzt 13 geworden , erstmal ca1,70 groß und viel schlanker und trägt jetzt schon ein b Körbchen. Selbst bei meiner Familie fühle ich mich nicht mehr wohl . Bitte helft mir , habe ich viell2icht irgendeine Krankheit. Ich weiß bei jedem ist das unterschiedlich und kleine brüste sind auch nicht schlimm aber es macht mich einfach fertig

...zur Frage

Wie lange wachsen eigentlich Brüste?

Ich bin mittlerweile schon 20 und bis vor nem halben Jahr hatte ich noch ein A/B Körbchen nun hab ich ein C Körbchen. Ich dachte Brüste wachsen nur in der Pupertät.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?