Bis wann sollten die ersten Zähne da sein?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

du musst dir keine sorgen machen. bei manchen kindern kommen sie halt erst sehr spät. bei meiner tochter kamen sie auch erst mit 10 monaten und dann auch erst ein eckzahn. Bei der nächsten Vorsorgeruntersuchung (ist ja glaub ich kurz vorm 1. Geburtstag oder? ) kannst du ja mal den Kinderarzt ansprechen. Aber ich kenne viele bei denen die Kinder erst mit 11 oder 12 Monaten die ersten Zähnchen bekommen haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fruity1989
13.10.2011, 09:19

danke für das Sternchen:)

0

Meine Söhne haben ungefähr mit 11 Monaten zwei Zähnchen bekommen, dann lange keine mehr, so daß ich einen Sohn mit 15-16 Monaten zum Zahnarzt gebracht habe. Sein Zahnfleisch war schwarz-aubergine da, wo die Zähne kommen sollten. Und sie sind dann auch bald gekommen, ohne daß die Ärztin was gemacht hätte. Aber immer viel später als bei den anderen Kindern in seinem Alter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey das ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich :-). Genau wie einige Kinder früher Laufen als andere. Also keine Panik schlaflose Nächte wirst du noch früh genug miterleben. Aber kannst dich mal drauf einstellen, dass es in den nächsten Wochen wohl losgeht. Wünsche dir viel Kraft für die Nervenaufreibende Zeit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

der erste zahn sollte eigentlich mit 5-7 monaten durchbrechen, das sind meisst die unteren schneidezähne. geh doch mal mit ihr zum zahnarzt. er kann durch ertasten fühlen obs endlich soweit ist. evt. wird er aber eine röntgenaufnahme machen müssen um zu sehen ob überhaupt zahnfolikel angelegt sind. ich hoffe sie lässt sich einfach nur ne weile mehr zeit als normal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist unterschiedlich. Die meisten Kinder bekommen den ersten Zahn zwischen dem 6. und 8. Lebensmonat, wenige schon vorher und manche warten sogar bis zu einem Jahr. Deine Tochter liegt also noch voll im Zeitplan.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mein Sohn hatte mit 10 Monaten auch noch keinen Zahn. Seinen ersten hat er kurz vor seinem 1. Geburtstag bekommen und dann sind die rausgeschossen, wie Pilze aus dem Boden! Mach dir keine Sorgen, sie bekommt ganz sicher bald Zähnchen! :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dynamomaus87
13.10.2011, 09:42

ok da weiß ich bescheid, das es au so lange dauern kann, weiß das jedes Kind unterschiedlich ist. Aber wenn alle drum rum schon mit 5 Monaten 2 Zähne haben, macht man sich eben schnelln Kopf. Werd geduldig weiter warten. LG

0

Wenn es los geht, dann geht es los. Dafür gibt es keine Regeln oder Begrenzungen.

Wenn du regelmäßig beim Kinderarzt bist und alles in Ordnung ist, dann ist es gut.

Jedes Kind ist anders. Jedes Kind entwickelt sich anders.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kommt jetzt! Gucke mal genauer hin - vielleicht hat sie schon welche?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dynamomaus87
13.10.2011, 09:55

nö nix zu finden, aber wird schon werden.

0

Was möchtest Du wissen?