Bis wann sind Katzen Kitten?

4 Antworten

ist das wichtig?  falls du von kittenfutter sprichst, das kannst der katze lebenslang geben oder niemals im leben, die unterschiede bestehen hauptsächlich in der dosenaufschrift

kitten ist das englische wort für katzenkind. es gibt verschiedene auffassungen dazu wann ein kind aufhört kind zu sein.. wenns anfängt ein teenager zu sein, so mit 5 monaten. das ist auch das alter wo sie üblicherweise die mama verlassen. wenn sie geschlechtsreif werden, was zwischen 4 und 10 monaten liegen kann. wenn sie erwachsen sind, was ca mit einem jahr der fall ist

sowas wie ne offizielle regel wäre mir nicht bekannt

Naja kitten sind Kätzchen (Babykatzen). Ist die Katze ausgewachsen oder hat ein bestimmtes alter erreicht ist sie adult also erwachsen.

Kitten ist einfach das englische Wort für Babykatzen. Nach 6 bis 8 Monaten sind Katzen in der Regel geschlechtsreif, dh so lange sind sie Babies.

LG

Kitten hat Bandwurm - wann wieder Wurmfrei?

Hallo Zusammen, ich habe zwei kleine BKH-Kitten zuhause (13 Wochen alt), beide haben einen Bandwurm. Wurmmittel habe ich vor zwei Tagen bereits gegeben! Da ich am Feiertag beim Tierarzt war und dort auch ziemlich viel los war, habe ich verbummelt ein paar Fragen zu stellen, die mich natürlich jetzt interessieren!

Wie lange dauert es bis der Bandwurm weg ist ? Bzw, wann sind meine beiden wieder Wurmfrei? Die Entwurmung muss ich laut TA in 3 Wochen wiederholen!

Wann kann ich damit rechnen dass der Wurm ausgeschieden wird? Bis jetzt war, außer die kleinen Bandwurm-Teilchen, noch nichts dabei! Kommt der Wurm überhaupt in einem Stück?

Die beiden sind zum Glück sehr fit, fressen und spielen viel!

Danke schonmal für eure Hilfe :-)

...zur Frage

Dampfbad bei Kitten

Hallo ich habe da mal eine Frage wir haben kleine Kitten 11 Tage jung. Wir waren mit der Mutter & den kleinen beim TA alles in Ordnung. Seid gestern niesen die kleinen des öfteren und ich habe gelesen das man bei Katzen ein Dampfbad machen kann. Geht dieses auch bei Kitten oder ist das nicht gut für die kleinen? Viele liebe Grüße

...zur Frage

kitten, 7 Tage alt. ;)

Hi. Ich habe eine Frage, meine Katze hat vor 7 Tagen Nachwuchs bekommen. Mich würde interessieren, wann die Kitten die Augen aufmachen und selbstständig essen. :) Danke im voraus.

...zur Frage

Was kann ich tun damit 7Monate alter Kater nicht mehr an die Tapete?

Hallo Leute,

ich habe im meinem Haushalt 2 Katzen leben.Die Große wurde 3 Jahre der Kleine ist jetzt 7Monate alt.Als ich vorhin von der Arbeit nachhause gekommen bin dachte ich ich seh nicht richtig. Da stand der Kleine Seelenruhig im Wintergarten an der Wand und hat sich dort seine Krallen geschärft.Meine Katzen haben 2 Kratzbäume sowie ein Kratzbrett.Was kann ich tun damit er meine Tapete in Ruhe lässt?Zu erwähnen wäre vielleicht noch das der Kleine nächste Woche zur Kastration angemeldet ist.Ich hoffe das er dadurch auch ruhiger wird.Der Kleine hat auch jedemenge Spielzeug,die Große spielt auch viel mit Ihm

Danke für Eure Antworten

...zur Frage

Alter kater springt auf kleines Kitten was tun?

Hallo liebe Leute

Muss mich heute nochmal an euch wenden...

Ich habe einen 1 jährigen Kater, seit gestern haben wir ein 12 Wochen altes Kitten.

Mein Kater lauert dem kleinen auf und springt es dann an. Das kleine faucht und knurrt dann auch

Kann ich irgendwie jetzt schon was dagegen tun? (Ich weiß nach einem Tag kann man noch nicht viel sagen) aber ich will nicht das mein Kitten nachher verstört ist xD und mein großer später wenn er ab Freitag wieder raus darf nicht mehr zurück kommt

Ich hoffe ihr könnt mir etwas helfen Danke im voraus

...zur Frage

Dürfen Kitten Senior-Nassfutter essen?

Diesmal geht es um mein Kätzchen. Ich habe von meiner vorigen Maus noch genüge an Nassfutter für Senior-Katzen über. Ich frage mich, ob die Kleine das essen darf?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?