Bis wann sind Katzen Kitten?

4 Antworten

ist das wichtig?  falls du von kittenfutter sprichst, das kannst der katze lebenslang geben oder niemals im leben, die unterschiede bestehen hauptsächlich in der dosenaufschrift

kitten ist das englische wort für katzenkind. es gibt verschiedene auffassungen dazu wann ein kind aufhört kind zu sein.. wenns anfängt ein teenager zu sein, so mit 5 monaten. das ist auch das alter wo sie üblicherweise die mama verlassen. wenn sie geschlechtsreif werden, was zwischen 4 und 10 monaten liegen kann. wenn sie erwachsen sind, was ca mit einem jahr der fall ist

sowas wie ne offizielle regel wäre mir nicht bekannt

Naja kitten sind Kätzchen (Babykatzen). Ist die Katze ausgewachsen oder hat ein bestimmtes alter erreicht ist sie adult also erwachsen.

Kitten ist einfach das englische Wort für Babykatzen. Nach 6 bis 8 Monaten sind Katzen in der Regel geschlechtsreif, dh so lange sind sie Babies.

LG

Wieviel Futter muss ein Kitten bekommen?

Hallo es geht mal wieder um Katzen 😺 Wieviel Gramm Futter braucht ein kitten? Viele sagten mit dass der Napf von Kitten immer gefüllt sein muss da sie halt noch im Wachstum sind. Andere beschränkten das Futter. Was empfiehlt ihr?

...zur Frage

Fressen Katzen fremde Kitten?

Ich passe momentan auf Katzen auf. Eine Katze hat 4 Kitten bekommen, lebt neben dem Kater aber auch noch mit anderen Katzen zusammen. Heute habe ich ein Kitten bzw. ein halbes Kitten auf dem Boden gefunden. Der hintere Teil und die Innereien lagen dort. Sehr schockierend und ekelhaft. Da kamen einem echt die Tränen. Die Babys sind schon mindestens 2 Wochen alt und waren gesund und von der Mutter angenommen. Daher fällt mein Verdacht eher darauf, dass eine fremde Katze aufgrund von Konkurrenz um den Haremskater die fremden Kitten attackierte. Ist sowas möglich oder wahrscheinlich? Wie reagieren Katzen, die alle mit nur einem Kater wohnen und ihn sich "teilen" auf fremde Geburten? Und hätte es selbst nach zwei Wochen auch die Mutter sein können? Ich wäre wirklich froh, wenn mir jemand antwortet.

...zur Frage

Alter kater springt auf kleines Kitten was tun?

Hallo liebe Leute

Muss mich heute nochmal an euch wenden...

Ich habe einen 1 jährigen Kater, seit gestern haben wir ein 12 Wochen altes Kitten.

Mein Kater lauert dem kleinen auf und springt es dann an. Das kleine faucht und knurrt dann auch

Kann ich irgendwie jetzt schon was dagegen tun? (Ich weiß nach einem Tag kann man noch nicht viel sagen) aber ich will nicht das mein Kitten nachher verstört ist xD und mein großer später wenn er ab Freitag wieder raus darf nicht mehr zurück kommt

Ich hoffe ihr könnt mir etwas helfen Danke im voraus

...zur Frage

Kastration ausgewachsene Katzen?

Hey,

undzwar war ich ein jahr im Ausland und habe dort eine Katze adoptiert, die zu dem Zeitpunktbereits schwanger war.

Ein paar Monate der Geburt habe ich sie und die Kitten zurück nach Deutschland gebracht. Alle natürlich ärztlich untersucht.

Da sie kurz vor dem Flug nicht kastriert werden durften, sind sie es immer noch nicht. Ich will sie aber jetzt natürlich kastrieren lassen und wollte fragen, ob es vor allem für die Mamakatze einen passenden Zeitpunkt gibt sie zu kastrieren, also wie viele Wochen nach der Rolligkeit, ? Und ob es schlecht sein könnte, dass sie schon ausgewachsen ist, da man Katzen generell ja eher im jungen Alter kastriert.

Es tut mir leid, wenn ich ein wenig ahnungslos Klinge. Natürlich werde ich den Arzt fragen und dies mit ihm besprechen, aber ich wollte mich schonmal vorab informieren.

Danke vielmals :)

...zur Frage

9-10 Wochen altes kitten ist sehr aggressiv und komisch, wie beruhige ich es?

Also

mein Kitten war anfangs sehr spielefreudig schmusefreudig und liess sich streicheln. Momentan ist es sehr aggressiv. Beim Spielen mit einer Feder beißt sie und hält es wie ein was weiss ich Es greift immer unsere füsse an es lässt sich nicht streicheln und gar tragen auf jeden fall ist es sehr aggressiv.

Was kann ich dagegen tun? wie kann man katzen "beruhigen"?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?