bis wann muss ein "Widerspruch" beantwortet werden?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Es gibt keine Frist, binnen welcher Zeit das bearbeitet sein muss.

Was Du tun kannst ist nerven.

Telefonisch nerven macht wenig Sinn, das muss persönlich geschehen.

Also auf der Matte stehen, alle paar Tage, immer wieder. Das nervt den Sachbearbeiter dann und dann will er Dich los haben also macht er das fertig.

Dabei ist jedoch wichtig, bestimmt auftreten, aber dennoch die Grenzen der Höflichkeit niemals überschreiten. Wirst Du patzig, hätte der noch eine andere Möglichkeit, Dich loszuwerden da er einen guten Grund hätte, Dir Hausverbot zu erteilen. Bleibst Du freundlich, könnte er das rechtlich zwar genauso, wird es aber nicht tun.

Also Beherrschung, auch wenn es (verständlicher Weise) schwer fällt.

Viel Glück.

13Vatsug13 29.11.2013, 06:21

vielen dank dafür aber ich glaube,da würde mein Temperament und die aufgestaute Wut,Ärger,etc. durchgehen,ich versuche es mit dem vdk

0

Werde Mitglied beim vdk (vdk.de) und lass Dich beraten. Die haben eigene Anwälte, die sich mit dem komplizierten Sozialrecht auskennen, und die wissen auch, was man gegen die korrupte Praxis der Gefälligkeitsgutachten der Rentenkassen machen kann.

13Vatsug13 29.11.2013, 06:22

das werde ich heute machen,DANKE!

0
13Vatsug13 07.01.2014, 21:13
@13Vatsug13

war beim vdk,wieder mal,3,umsonst,habe meine mitgliedschaft (und die meiner frau)gekündigt.wenn die keine zeit haben,muss ich warten,sie sitzen am längeren hebel.hieß es dort.am 12.12.2014 habe ich noch einen brief ,ans Rentenamt,geschrieben,stichpunktartig,alles erläutert,vom 24.01.2012,dem tag des antrags,bis zum 9.7.2013,dem tag wo ich aus der Reha in bad sülze entlassen wurde.zum schluss,bat ich um mitteilung,wann ich mit einer entgültigen antwort rechnen könne.es ist nun auch über 3 wochen her,vieleicht zu kurz ,meine mutter sagte früher,junge,wenn du schreiben bekommst,sofort beantworten,dann wirst du auch nichts vergessen,so sieht es aus,am 24 sind es 2 jahre,seit antragsstellung. danke

0

Was möchtest Du wissen?