Bis wann Kostenübernahme der Sehstärkenermittlung beim Augenarzt?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo MisterMaestro01

diese sogenannte Refraktion hängt nicht vom Alter ab, sie wird von der Krankenkasse noch übernommen. 
Allerdings musst Du bedenken, dass es nicht mehr selbstverständlich ist, dass der Augenarzt diese Messung überhaupt vornehmen kann. Das lernen sie schon lange nicht mehr im Studium. Auf das Rezept wird dann häufig drauf geschrieben, der Optiker soll es nachmessen.
Mein Rat deshalb, geh gleich zum Optiker und geh zum Augenarzt wegen gesundheitlichen Fragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Normalerweise müsste das noch deine KK übernehmen, war jedenfalls bei mir noch so.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?