Bis wann können Kaninchen schwanger werden?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

hi du,

trächtig werden kann eine Zibbe bis ins hohe Alter. Es gibt keine Menopause wie bei Frauen.

Es ist aber nicht sinnvoll sie in diesem Alter noch trächtig werden zu lassen (allgemein sollte man sehr genaue Kenntnisse über Genetik haben, bevor man ein Tier verkreuzt).

In diesem Alter ist sie zu alt für einen Wurf. Das Becken ist nicht mehr flexibel. Die Wahrscheinlichkeit für einen Kaiserschnitt oder schlimmeres ist erhöht. Auch wenn sie zuvor einen Wurf hatte, ist dies zu lang her (wenn du dich an die Regeln gehalten hast), als dass ihr Becken jetzt noch davon beeinflusst wäre.

Nein! Warum willst du noch mehr junge kaninchen wahllos vermehren? Hast du dich mal über die risiken informiert?

ich weiß es nich aba du kannst es versuchen wen es nich klappt kan es sein das dein kaninchen villt schon zualt is ich drück dir aba die daumen das es nochmal klappt

Viowow 25.08.2015, 08:18

wenns nicht klappt, ist die zibbe tot und die jungtiere auch. *tolle idee*

3

Frag den Tierarzt!

Was möchtest Du wissen?