Bis wann kann man zurück verfolgen wer wo gewohnt hat?

3 Antworten

Müsste gehen, wenn du im Rathaus anfragst. Eine weitere gute Quelle sind die Kirchenregister, allerdings ist das etwas mühsam und praktisch nur vor Ort zu erledigen.

Versuch es einfach mal im Rathaus der Stadt. Wenn nicht alles im Krieg zerstört wurde, könntest du Glück haben.

Suche nach alten Adress- bzw. Telefonbüchern. Manchmal sind die auch bei Ahnenforschern online gestellt.

Hauptwohnsitz oder Zweitwohnung?

Hallo hilfreiche Community,

folgender Sachverhalt:

Aufgrund meines dualen Studiums verbringe ich aufs Jahr gesehen die meiste Zeit in Stadt A. In Stadt A habe ich auch eine Wohnung. Die 2.meiste Zeit bin ich in Stadt B und am wenigstens (nur zu Ferien) befinde ich mich in meiner Heimat Stadt C.

Nun erklärte mir das Bürgeramt in Stadt A, ich bin verpflichtet die Stadt A als mein Hauptwohnsitz einzutragen. Jedoch gibt es auch nach meinem Wissen Ausnahmen, dass ich in Stadt C bleibe, weil ich dort meine ganze Familie und Freunde habe sowie sämtliche Ärzte etc.

Nachdem ich heute zum Bürgeramt in Stadt A ging um den Hauptwohnsitz also wieder zurück zu meiner Heimat C machen wollte, drohte mir der Mitarbeiter an, mich übers Amtsgericht verfolgen zu lassen und drohte mit Bußgeldern, die dann auf mich zu kommen.

Ist dies nun Rechtens, immerhin möchte ich persönlich als Hauptwohnsitz meine Stadt C beibehalten, und nur weil ich ü50% des Jahres aber in A bin, direkt A zu meinem Hauptwohnsitz machen?

Ebenfalls wurde mir angedroht vom Mitarbeiter, dass wenn ich A nicht mehr annehme, dass er alle Fahrten wie Bus/Bahn/Tank kontrollieren will.

Vielen Dank für jede Auskunft.

...zur Frage

Was Jungen schreiben der nicht zurück schreibt?

Hi. ich habe einen jungen den ich vom sehen her kenne angeschrieben und ihm gesagt woher ich ihn kenne und es stellte sich heraus dass es er in der Stadt wohnt in der ich nmfrüher gewohnt habe. Wir haben dann weiter geschrieben und dann meinte ich dass es voll komisch ist dass wir uns noch nie so richtig begegnet sind. er hat die Nachricht gelesen(instagram) aber mir nicht noch mal geschrieben. frage: soll ich ihn jetzt, morgen oder gar nichtmehr anschreiben?

...zur Frage

Stopover in Taipei / Taiwan?

Einen Reiseführer mit Stadtplan habe ich, also bitte nur aus eigener Erfahrung antworten.

Ich hätte gerne Tipps, was man in ein paar Stunden in der Stadt machen/ansehen sollte. Ich habe 18h Stopover, also genug Zeit ein paar Stunden in der Stadt zu verbringen und dann zurück zum Flughafen.

Taxi zum 101 Tower wäre mal meine erste Idee. Aber vielleicht liest ja jemand der schonmal da war, oder dort gewohnt hat und hat noch andere Tipps und Empfehlungen. Gerne auch Restaurants ...

...zur Frage

Bilder im Internet auf Ersteller zurückverfolgen?

Ist es möglich den Ersteller eines Fotos, also der der es geschossen/bearbeitet hat und dann immer weiter verschickt oder verlinkt hat zurück zu verfolgen. Also, wenn Ich nem Kumpel das Bild über Whatsapp schicke und er es dann irgendwo hochlädt. Kann man dann z. B über die Eigenschaften des Bildes den Namen des erstellers herausfinden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?