bis wann kann man verdorbene marmelade essen

12 Antworten

Das, was da auf dem Glas steht ist das MHD = Mindesthaltbarkeitsdatum, das heißt nicht, dass die Lebensmittel just an diesem Tag auch schlecht werden. Wenn du die Marmelade z.B. im Kühlschrank aufbewahrst kann sie sehr wohl länger halten. So lange sie nicht gärt, oder Schimmel drauf ist kann man die durchaus noch essen, da wird nichts passieren.

Wie gesagt, es ist das MHD, nicht das Verfallsdatum.

verdorben wird sie wohl kaum sein, sondern abgelaufen. es wird nichts passieren. wenn du schimmel erkennst, solltest du es nicht essen.

Kommt drauf an ob da ''Mindestens haltbar steht '' oder ''Haltbar bis" Mindestens bedeutet halt das es bis dahin haltbar ist aber es halt noch ein paar Tage essen kannst und Haltbar bis ist halt etwas genauer aber die Marmelade würde ich nicht mehr essen ;)

wie lange hält sich gekaufte, geschlossene Marmelade?

Hab mir grad von einem Bekannten ein Glas Marmelade (NICHT Selbstgemacht) geholt. Es stand geschlossen im Schrank. Als ich draufgesehen hab, stand da, dass es 2007 abgelaufen ist. Er meint aber, dass das gar kein Problem ist und Marmelade sich ewig hält. Was meint ihr? Ich hab sie aufgemacht und sie schimmelt auch nicht der so. Kann man die nach 4 Jahren echt noch essen?

...zur Frage

Hat Nutella so viel mehr Zucker als Marmelade?

...zur Frage

Verdorbene Ferrero rocher schokolade gegessen was soll ich machen

Ich habe ausversehen ferrero rocher schokolade gegessen 2 stück aber leider später erst gemerkt dass sie vor einem jahr abgelaufen ist. Was soll ich machen?

...zur Frage

Hilfe, verdorbene Wurst gegessen?

Hey meine Lieben, ist bitte eine ernstzunehmende Frage. Mein Bruder hat aufs Verfallsdatum leider nicht geschaut & Toasts gemacht, mit Wurst die am 26. Juni abgelaufen ist. Beim Essen ist uns nichts aufgefallen, aber als man danach daran gerochen hat. Kennt sich da vielleicht jemand aus oder ist das schon mal jemanden passiert?

...zur Frage

Feuchtes Toast?

Guten morgen an alle :) Wollte mir grade zum frühstück eine scheibe toast schmieren , beim herausnehmen ist mir aufgefallen das das toast an einem rand feucht ist. es ist noch nicht abgelaufen und ich habe gestern abend noch etwas davon gegessen, da war es noch nicht so. kann ich davon weiterhin essen oder ist er nun schlecht ?

LG

...zur Frage

Wie werden die Früchte der Rosa rugosa verarbeitet?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?