Bis wann kann man Scharlach nachweisen?

3 Antworten

Ich verstehe deine Sorge. Aber nun bleib mal ganz ruhig!

Scharlach ist sicher nicht ohne, aber früher haben es die Menschen auch überstanden, auch ohne Antibiotikum. Gegen Streptokokken wirken anscheinend, was ich auf die Schnelle so gefunden habe, auch andere Antibiotika, das muss nicht Penicillin sein. Vielleicht war das bei Euch ja so.

Mach Dich also nicht verrückt. Frag beim Kinderarzt noch mal nach, man kann testen, ob noch Streptokokken vorhanden sind und ggf. noch mal Penicillin verabreichen.

Mache Dich bitte nicht nass. Es gibt den sogenannten Titter mit dem nachgewiesen werden kann ob der Körper das schon mal durchgemacht hat. Dann bildet das Immunsystem anschließend ausreichend Antikörper, also die körpereigene Polizei kennt es und wird es bekämpfen.

Bei Kleinkindern wird anders behandelt als bei größeren und erwachsenen Personen da der Körper noch anders ist. Das ist gut und sinnvoll so.

wenn man eine derartige Erkrankung hatte lassen sich auch immer Antikörper nachweisen... also einfach auf zum Kinderartz. und meine Tochter hatte bereits 2 oder 3 mal Scharlach weil das eine Krankheit ist die man immer wieder bekommen kann. (ihr gehts gut und wir waren auch immer gleich beim Artzt von demher habe ich keine Ahnung welche Auswirkungen es unbehandelt haben kann, aber ich denke nicht dass jetzt irgendwelche schwerwiegenden Schäden entstanden sind.... das hätte sich schon bemerkbar gemacht) für Den Rest einfach unter Wikipedia nachschlagen/Komplikationen hoffe ich konnte helfen. Gruß

Wann schlägt Penicillin an?

hallo, ich habe eine extreme eitrige Mandelentzündung und dazu noch husten. Ich bekam heute morgen penicillin verschrieben nun dauert dass ja eine Weile bis das anschlägt, wenn überhaupt.  Ich habe aber so extreme schmerzen im Hals und beim schlucken, das ist niczt auszuhalten. Auch kann ich nichr schlafen weil ich dann aufwache und keine Luft mehr bekomme.. Habe wirklich schon alles probiert hustensäfte , ibuprofen 800mg wirken aucz nicjt mehr, lutschtabletten, literweise kamillentee gurgeln eiswürfel usw .. Nichts schafft eine linderung.. Wann werde ich denn durch das antibiotikum eine linderung merken? wenn es keine viren sind und Ich musste mich 2h nach der penicillineinnajme übergeben sollte ich nochmal eine nehmen oder warten aut die nächste?

...zur Frage

Antibiotikum zusammen mit Pille nehmen?

Ich nehme die Pille Belara, aber muss jetzt 10 Tage Penicillin nehmen wegen einer Mandelentzündung. Wann verhütet die Pille wieder?
Danke schonmal im Voraus

...zur Frage

Zu welchem Zeitpunkt kannman im Blut die Hiv erreger nachweisen bzw wann ist es sinnvoll sich testen zu lassen?

Wann kann man zum Bluttest? Sodass man eventuell (hoffentlich nicht) was findet?

...zur Frage

zigaretten und dope nachweisen

wie lange kann man zigaretten und dope im blut nachweisen ? und ab wann sieht man das rauchen an den zähnen ?

...zur Frage

Drogen nachweisen ohne Hinweis?

Ich habe am Montag einen Hormontest werden die irgendwie auch einen THC-Test machen (ohne mich zu informieren)? Ab wann sollte ich nichts mehr konsumieren?

...zur Frage

Ab wann lässt sich HIV mit einem Test nachweisen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?