Bis wann kann man eine Mutter Kind Kur beantragen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Bis 14 Jahren können die Kinder meines Wissens mit, wenn die Kur für Dich als Mutter ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von wiralle2010
29.03.2012, 09:02

Das war bestimmt ein Versehen, oder? Die Antwort von unschuldsdrama war doch weit informativer...

0

Wenn eine Kur aus gesundheitlichen Gründen notwendig ist, solltet ihr eine Kur bekommen. Hattest du schon Erfolg? Wenn nicht, melde dich kurzfristig, ich gebe Unterstützung.

Kommentar von Pustiblume
11.07.2012, 11:07

Vielen Dank! Habe noch keine beantragt, ich würde das wahrscheinlich nächstes Jahr machen wollen. Wenn ich nichts erreiche, dann denke ich an dich zurück...LG

0

Mutter-Kind-Kuren – für die Teilnahme an einer Mutter-Kind-Kur wird im Regelfall für die Kinder eine Altersgrenze bis zum 12.Geburtstag (in Ausnahmefällen bis zum 14.Geburtstag) festgelegt. Für behinderte Kinder gilt diese Altersgrenze nicht. Hier noch der Link: http://caritas.erzbistum-koeln.de/neuss_cv/ki_ju_fam/mutter_kind_kuren.html

Kommentar von Pustiblume
27.03.2012, 12:43

Also, ist es dafür schon zu spät?

0

Bis das Kind 12, bzw. 14 ist, kannst du mit dem Kind in Kur fahren, also würde ich die Kur einfach mal beantragen, vielleicht werdet ihr noch zugelassen. :)

Was möchtest Du wissen?