Bis wann kann man eine Mutter Kind Kur beantragen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Bis 14 Jahren können die Kinder meines Wissens mit, wenn die Kur für Dich als Mutter ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von wiralle2010
29.03.2012, 09:02

Das war bestimmt ein Versehen, oder? Die Antwort von unschuldsdrama war doch weit informativer...

0

Wenn eine Kur aus gesundheitlichen Gründen notwendig ist, solltet ihr eine Kur bekommen. Hattest du schon Erfolg? Wenn nicht, melde dich kurzfristig, ich gebe Unterstützung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pustiblume
11.07.2012, 11:07

Vielen Dank! Habe noch keine beantragt, ich würde das wahrscheinlich nächstes Jahr machen wollen. Wenn ich nichts erreiche, dann denke ich an dich zurück...LG

0

Mutter-Kind-Kuren – für die Teilnahme an einer Mutter-Kind-Kur wird im Regelfall für die Kinder eine Altersgrenze bis zum 12.Geburtstag (in Ausnahmefällen bis zum 14.Geburtstag) festgelegt. Für behinderte Kinder gilt diese Altersgrenze nicht. Hier noch der Link: http://caritas.erzbistum-koeln.de/neuss_cv/ki_ju_fam/mutter_kind_kuren.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pustiblume
27.03.2012, 12:43

Also, ist es dafür schon zu spät?

0

Bis das Kind 12, bzw. 14 ist, kannst du mit dem Kind in Kur fahren, also würde ich die Kur einfach mal beantragen, vielleicht werdet ihr noch zugelassen. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?