Bis wann kann man eine Anzeige der Polizei erwarten?

5 Antworten

Die Polizei wird sich nie bei dir melden, da kannst Du lange warten. Du wirst einen Brief von der Staatsanwaltschaft erhalten, das kann aber schon einige Zeit dauern. Keine Angst, mir ist noch kein Straftäter bekannt, den man vergessen hat.

Wenn Du Glück hast, und in NRW lebst, wird das eingestellt. Ist hier bis 6 Gramm durchaus möglich, aber nur als Ersttäter. Nicht das Du meinst Du hättest jetzt eine "Freigrenze".

Thüringen 😅

0
@russiansoldier

Die Polizei wird sich nie bei dir melden, da kannst Du lange warten. Du wirst einen Brief von der Staatsanwaltschaft erhalten

Nö, der erste Brief kommt von der Polizei, zwecks Beschuldigtenvernehmung.

Der Staatsanwalt meldet sich erst, wenn die Ermittlungen für ihn abgeschlossen sind.

0
@Artus01

Nö, der erste Brief kommt von der Polizei, zwecks Beschuldigtenvernehmung.
Die Polizei bekommt den Auftrag, die Vernehmung durchzuführen oder eben nicht, wenn eingestellt wird.

0
@ZuumZuum

Die Polizei bekommt den Auftrag, die Vernehmung durchzuführen oder eben nicht,

Richtig, und die Polizei verschickt dann die "Einladung".

wenn eingestellt wird.

Dazu müß erstmal eröffnet worden sein. Selbst wenn das der Fall wäre, kommt von der StA auch nichts.

0

Also es würde mich schon sehr wundern, wenn du ein anderes Schreiben bekommen würdest als eines, das aussagt das die Anzege fallen gelassen wurde.

Mit 1,6g so ein Aufstand zu veranstalten kostet uns Steuerzahler wesentlich mehr als das es was bringt.

Eine Frist gibt es meines Wissens nicht.

Dumm ist nur, dass ich gestern das zweite Mal erwischt wurde (mit 0,3g... war nur ein Joint haha). 

0
@russiansoldier

0,3g. Und jetzt? Ich stand schon kiffend vor der Polizei und die haben mir nichts getan. Was sollen sie auch tun? Mir die Tüte wegnehmen?

0
@russiansoldier

Abwarten was kommt. Wenn da steht "Mangels Interesse der Öffentlichkeit eingestellt" würde ich mich freuen.

0
@weblurch

In Köln Ehrenfeld stehen vor der Wac her so Betonkübel, da hat einer Hanf gepflanzt, die waren schon fast 50cm hoch, dann haben die das erst geschnallt..jetzt wächst da gar nix mehr, wurde zuzementiert.

Schade dass es keinen Plastikhanf gibt, den hätte ich dann auf den Beton gepflanzt.

0

Da es schon zum zweiten Mal war, kannst Du damit rechnen noch vorgeladen zu werden. Man wird Dich schon nicht vergessen.

Anzeige? ohne eltern mit polizei reden?

Heyhey bin jz 17 hab vor knapp einem monat eine anzeige bekommen wegen was genau möchte ich nicht sagen und ich bin heute bei der polizei vorgeladen und möchte wissen ob ich sagen kann ich nehme meinen besten freund als beistand mit und ob ich sagen kann das ich ohne meine eltern mit dem polizisten reden kann oder ob die anwesend sein müssen.... Vielen dank im vorraus euer Mincold

...zur Frage

Anzeige der Polizei nach 3 Monaten noch nicht angekmmen.

Also ich war vor knapp drei Monaten bei einer Demo in Hamburg und da ich mir eine Sonnenbrille aufgesetzt hatte meinten Polizisten mich aus der Menge zerren zu müssen wegen illegaler vermummung und es hieß das ich eine Anzeige bekommen würde doch diese ist bis heute noch nicht angekommen und auch keine andere Rückmeldung der Polizei hat einer die ahnung was da los ist bei der Polizei und ob überhaupt noch eine Anzeige kommen wird?

...zur Frage

An die Polizisten unter euch :)?

Wenn man sein geklautes Fahrrad wiederfindet und die Anzeige bei der Polizei zurücknehmen will, muss man das Fahrrad der Polizei zeigen, als Beweis dass man es wieder hat oder reicht es wenn man das kurz telefonisch den Beamten mitteilt?

...zur Frage

Anzeige fallen gelassen, nach monaten anklage erhalten. geht das?

`Hatte eine Anzeige wegen BtmG erhalten und kurz darauf einen Brief dass das Verfahren eingestellt sei und von einer Anklage abgesehen werde. Heute, nach 5 monaten, habe ich eine Anklageschrift vom Gericht erhalten. Ist das rechtens oder nur ein Fehler?

...zur Frage

Bluttest bei Führerscheinantrag wegen vorherigen Verstoßes gegen das BtmG (NRW)?

Hallo,

ich wurde letztes Jahr mit 1,6g Marihuana auf dem Fahrrad von der Polizei erwischt.

Ich musste ein Drogenseminar besuchen und die Anzeige wurde fallen gelassen.

Nun bin ich an meinem Führerschein dran und frage mich, ob ich wohl einen Bluttest machen muss, wenn ich bei der Führerscheinstelle meinen Sehtest und alles einreiche, da ich ja schon mal wegen Drogen auffällig geworden bin?

Vielen Dank für Eure Antworten! :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?