Bis wann kann man als deutscher männlicher Single ein Kind adoptieren?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Da hat jedes Land seine eigenen Regelungen. Generell ist sowas für Singles schwierig bis unmöglich. Es gibt Agenturen, die dass für einen übernehmen. Musst du mal im Netz schauen...aber wie gesagt, als Single.... 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kingfrosch
27.10.2016, 17:49

schwierig ist ja nicht unmöglilch. Nur welche Vorraussetzung sind denn schwer?

0

Vom Gesetz her bis 40 in der Praxis wird es aber so gut wie nicht durchgeführt. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Saturnknight
28.10.2016, 02:38

Vom Gesetz her bis 40

Welches Gesetz? Laut Jugendamt gibt es keine festgelegte Obergrenze. Viele achten nur darauf, daß der Altersunterschied zwischen Kind und Adoptiveltern nicht größer ist als 40. Aber auch das ist kein Gesetz.

Und bei Auslandsadoptionen ist es eh wieder ganz anders, da jedes Land seine eigenen Regeln hat.

1

Was möchtest Du wissen?