Bis wann kann man als Bewerber auf Antwort hoffen?

9 Antworten

Zwei Wochen ist eher kurz. Stell Dich mal auf zwei weitere Wochen ein. Die Bewerbungen werden erst gesammelt und durchgeguckt, evtl. in verschiedenen Abteilungen, von verschiedenen Sachbearbeitern... das kann schon ein bisschen dauern. Vielleicht wird die Anzeige ja auch 2x geschaltet, dann muss man nochmal abwarten. Wünsche Dir auf jeden Fall viel Erfolg!

Nein, eine konkrete Frist gibt es da nicht! Zwei bis vier Woche dürfte so die Regel sein. Wobei es aber auch mal länger dauern kann, bzw. auch sehr schnell gehen kann, wenn die Firma ihren idealen Kandidaten gefunden hat!

Wenn ich 6 Wochen nach ablau der Bewerbungsfrist noh kein Echo von der Firma bekommen hab, dann würde ich mich bei dem zuständigem Ansprechpartner telefonisch erkundigen.

Weiss nicht den Namen des Ansprechpartners vom Vorstellungsgespräch?

Mir hatt gestern eine Dame per Telefon angerufen und mir gesagt das ich eine Runde weiter bin und zum Vorstellungsgespräch eingeladen bin. Vor lauter Freude habe ich den Namen der Dame nicht verstanden und erst im nachhinein ist mir das bewusst beworden.

Habe am Freitag das Gespräch und jetzt frage mich ob ich am Montag morgen anrufen soll und sagen das ich den Namen nicht verstanden habe und Ihn gerne wissen möchte?? Oder soll ich einfach am Freitag hingehen und hoffen das sie es nicht merkt???

...zur Frage

Bewerbung (Ausbildung) keine Antwort, ab wann nachfragen?

Ich habe mich am Freitag Morgen für eine Ausbildungsstelle in einem 5 Personen Unternehmen in meiner Kleinstadt beworben. Ab wann meint ihr kann man bei so einem kleinen Unternehmen die Hoffnung auf eine Antwort eher aufgeben oder sogar mal nett nachfragen? Mir ist bewusst das ich nicht nach einem Tag (Wochenende abgerechnet) nachfragen sollte etc. Möchte nur schon mal im vorraus fragen. (Schaue nur alle 4 Std aufgeregt in meine Mails da mir die Stelle wichtig ist :D)

Danke

...zur Frage

Ich habe mich zum Biologielaboranten vor 2 Monaten beworben und erhalte immer noch keine Antwort?

Guten Tag ich habe eine Frage und zwar habe ich mich vor zwei Monaten zum Biologielaboranten online beworben. Jedoch erhalte ich keine Antwort auf meine Bewerbung. Sollte ich die kontaktieren oder sollte ich noch weiter abwarten . Wenn ich diesen Betrieb kontaktieren sollte , wie soll ich dies denen schreiben ohne das es unhöflich klingt?

...zur Frage

Was darf ich hoffen?

Wir haben in der Schule die Hauptfragen der Philosophie angesprochen und ich verstehe nicht ganz die Frage Was darf ich hoffen?. Wie kann man das verstehen? Und was genau ist Metaphysik eigentlich?

...zur Frage

Welcher Satz ist richtig: 1-"Wir hoffen Ihnen mit dieser Information geholfen zu haben." 2-"Wir hoffen, dass wir Ihnen mit dieser Information geholfen haben"?

Guten Tag. Welcher Satz hat die richtige Formulierung ? Wenn beide richtig sind, welcher ist mehr benutzt :

1-"Wir hoffen Ihnen mit dieser Information geholfen zu haben." 2-"Wir hoffen, dass wir Ihnen mit dieser Information geholfen haben"

vielen Dank.

...zur Frage

Zoll Ausbildung für den mittleren Dienst?

Wann ist die Frist für die Bewerber
Wo mache ich mein Sportabzeichen
Was wird mich bei den Tests erwarten
Was muss alles in die Bewerbung
Außerdem habe ich mein Berufskolleg abgebrochen wie schreib ich dass in meinen Lebenslauf ??? Dankeschön

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?