Bis wann kann man als Bewerber auf Antwort hoffen?

9 Antworten

Zwei Wochen ist eher kurz. Stell Dich mal auf zwei weitere Wochen ein. Die Bewerbungen werden erst gesammelt und durchgeguckt, evtl. in verschiedenen Abteilungen, von verschiedenen Sachbearbeitern... das kann schon ein bisschen dauern. Vielleicht wird die Anzeige ja auch 2x geschaltet, dann muss man nochmal abwarten. Wünsche Dir auf jeden Fall viel Erfolg!

Nein, eine konkrete Frist gibt es da nicht! Zwei bis vier Woche dürfte so die Regel sein. Wobei es aber auch mal länger dauern kann, bzw. auch sehr schnell gehen kann, wenn die Firma ihren idealen Kandidaten gefunden hat!

Wenn ich 6 Wochen nach ablau der Bewerbungsfrist noh kein Echo von der Firma bekommen hab, dann würde ich mich bei dem zuständigem Ansprechpartner telefonisch erkundigen.

Frag nach, das kommt immer gut an. Zeigt Interesse. Viel Glück.

´hallo.naja kommt drauf an zu wann die firma sucht.dann warten die firmen meistens länger mit deren entscheidungen.ansonsten einfach mal anrufen und fragen.denn oft ist es auch so das man garkeine antwort bekommt

Was möchtest Du wissen?