Bis wann ist Sex ohne Kondom möglich, wenn die Pille am Samstag abgesetzt wird ohne eine Schwangerschaft zu riskieren?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

naja, will das mädel die pille garnicht mehr nehmen oder nur die 7 tage-pause machen? spätestens nach  den 7 tagen wird es kritisch wenn dann nicht wieder die pille genommen wird, man sollte jedoch bedenken, das spermien bis zu 5 tage im weiblichen körper überleben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AnonymLiebe
20.01.2016, 13:54

Es geht hier ja um "Absetzen" und nicht um die "Pillenpause"

man sollte jedoch bedenken, das spermien bis zu 5 tage im weiblichen körper überleben.

Stimmt fast wieder gar nicht daran gedacht.

Nach Absetzen der Pille wird ein anderes Verhütungsmittel, ein hormonfreies angewandt. Das wird nächsten Mittwoch sein.

Wenn der letzte GV ohne Kondom nun also am Montag war ist es dann besser schon ab jetzt noch zusätzlich zu verhüten?

Das neue Verhütungsmittel kann zwar als Notfallverhütung eingesetzt werden (meines Wissen bis spätestens nach 5 Tagen) allerdings möchte ich auf Nummer sicher gehen.

Denn die Wahrscheinlichkeit das neue Verhütungsmittel (die Kupferkette) im 1ten Monat schon zu verlieren ist dort noch am größten.

1

Was möchtest Du wissen?