Bis wann ist man noch ein Kind?

15 Antworten

Kommt drauf an in welchem Kulturkreis. 

Die gesetzliche Grenze mit 14 wurde schon genannt.

Dann gibt es noch die Klassifizierung "Teenager" - die erste englische Zahl mit "teen" ist  13.

Ob man als Kind, Teenager oder Erwachsener wahrgenommen wird, hängt von der körperlichen und geistigen Reife zusammen :)

Gesetzlich bis 18

Und sonst ist es bei jedem unterschiedlich.
Es gibt ja auch Leute die mit 20 sich wie Kinder verhalten. Was nicht unbedingt schlecht ist :D

Bis das 14e Lebensjahr erreicht ist. Ab 14 ist man Jugendliche/r.

1

klerx bicht AUCH sondern nur ;) denn das gängt mit dem Strafrecht zusammen ;)

0
@AssassineConno2

Das hängt jetzt von der Perspektive ab.

Die Fragenstellung ist ja allgemein und es wurde nicht explizit nach dem Strafrecht gefragt.

0

Ab 14 ist man gesetzlich kein Kind mehr, sondern ein Jugendlicher.

1

Rechtlich gesehen bis 14. Danach Jugendlicher und ab 18 erwachsen
--> in Deutschland

Viele Grüße

naja, ab 18 heranwachsender ab 21 Erwachsener ;)

1

Was möchtest Du wissen?