Bis wann ist man Jugendlich?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich denke mit über dreizig ist man nicht mehr Jugendlich. Klar, man kann noch top fit und alles sein, aber jugendlich ist für mich so höchstens bis 25.

Ich glaub nicht mehr jugendlich bist Du , wenn immer mehr "Jugendliche" Dich beim Fragen nach der Uhrzeit/oder dem Weg siezen..m.l.G. h

Meine Mutter ist 64 und immer noch sehr jugendlich. Ich denke das sollte man nicht vom Alter abhängig machen. Ich kenne 25 oder 30jährige die sind uralt;-)

Antiprogerie- ewige Jugend?

Im Internet stieß ich zufällig über einen Artikel, der sich mit der seltenen Krankheit Progerie befasst. Sie sind geistig normal, doch durch einen Gendefekt altern die Betroffenen 10x schneller als normale Menschen. So sterben die meisten von ihnen schon mit 15 Jahren- als Greise. Traurige Sache. Aber da kam mir der Gedanke: Könnte es vielleicht einen Gendefekt geben, der das genaue Gegenteil bewirkt? Die Kranken also gar nicht oder eben 10x langsamer altern? Rein theoretisch.. Oder wurde so ein Fall sogar schon dokumentiert?

...zur Frage

Darf eine Kommune nach über 50 Jahren Erschließungskosten in Rechnung stellen?

Unsere Straße wird gerade komplett inklusive aller Versorgungsleitungen erneuert. Die Stadt stellt dafür den Anwohnern Erschließungskosten in Rechnung. Begründung: Die Straße war bisher nicht fertiggestellt.

Wann gilt denn eine Erschließungsanlage als fertiggestellt? Die Straße war schon 1960 ein öffentlicher Gemeindeweg. Die Ältesten Häuser stammen aus den 50er Jahren. Alle Versorgungsleitungen waren vorhanden, es gab eine durchgängige Straßenbeleuchtung, und die Asphaltdecke war durchgängig so stabil hergestellt dass sie auch durch 20 Jahre LKW-Lieferverkehr zu einem anliegenden Gewerbebetrieb keinen Schaden nahm.

Laut geltendem Recht verjährt der Anspruch der Kommune auf Erschließungsbeiträge 4 Jahre nach Fertigstellung der Erschließungsanlage. Kann ich aufgrund der oben aufgeführten Sachlage davon ausgehen dass die Straße nach Abschluss der Arbeiten in den 60er Jahren als fertiggestellt anzusehen ist?

Ich benötige einen Hinweis in welchem Gesetz oder Urteilsspruch der Begriff Fertigstellung in diesem Zusammenhang eindeutig definiert ist

...zur Frage

Warum haben Behinderte eine Einkommensobergrenze?

Guten Abend gutefrage.net-Communiy,
seit einiger Zeit beschäftigt mich nun schon die vom Gesetz vorgeschriebene Vermögensobergrenze von 2600€ für Behinderte die Assssistenz benötigen.

Ich habe mehrere Fragen zu diesem Thema. Die erste mag zwar dumm klingen, aber ich konnte bei meiner Google-Suche nichts finden: Die 2600€-Grenze muss irgendwo in SGB XII stehen, doch wo? Welcher Paragraph, Absatz, Zeile regelt das? Seit wann existiert diese Regelung und wie(so) konnte sie sich durchsetzen? Mit welcher Begründung wurden bisherige Klagen a) nicht an das Bundesverfassungsgericht weitergeleitet und b) verloren (in unteren Instanzen)? Welche Vorteile bringt das dem Staat? Ist es nicht so: je mehr Menschen viel Geld haben, desto mehr Steuereinnahmen bekommt der Staat. Wieso hält sich also dieses Gesetz? Und vor allem: was kann man dagegen unternehmen (außer Online-Petitionen wie https://www.change.org/p/recht-auf-sparen-und-f%C3%BCr-ein-gutes-teilhabegesetz-jetzt-sch%C3%A4uble-und-nahles )?

Für die, deren Interresse ich jetzt wecken konnte, hier einige Artikel zum Thema. Leider musste ich immer ein Leerzeichen zwischen das 1. und 2. w setzen, um die Spam-Erkennung zu umgehen...

w ww.sueddeutsche.de/politik/sozialpolitik-das-recht-auf-sparen-1.2932302 w ww.spiegel.de/unispiegel/jobundberuf/inklusion-behinderter-jurastudent-pioch-hat-klage-eingereicht-a-953302.html w ww.focus.de/finanzen/recht/student-verklagt-staat-jonas-pioch-muss-assistenzhilfe-weiter-selbst-zahlen_id_3705131.html w ww.vice.com/de/read/die-cdu-hat-gar-kein-interesse-daran-die-situation-von-menschen-mit-behinderung-zu-verbessern w ww.derwesten.de/staedte/nachrichten-aus-meschede-eslohe-bestwig-und-schmallenberg/maximal-2600-euro-sind-erlaubt-id11546463.html

yunatidusauron

...zur Frage

Ab wann ist man per Gesetz kein Kind mehr sondern Jugendlich?

Bisher ging ich immer davon aus, dass man ab 14 Jahren als Jugendliche durchgeht, also vorher noch als Kind gilt. Irre ich mich da so sehr?

...zur Frage

Ab wann bekommt man Diabetes Typ 2?

Ich ernähre mich jetzt so circa ein Jahr lang ungesund. Ein kleines "Selbst experiment!" Davor normal und möchte auch jetzt wiederum stellen und abnehmen! Bekommt man Diabetes Typ 2 erst wenn man viele jahrelang sich ungesund ernährt? Bzw. wenn man Übergewicht bekommt? Ich habe kein Übergewicht, eine sehr weibliche Figur aber alles noch im Rahmen des "Okay"! (Deutsch, jaja ich weiß xD)

...zur Frage

Ähnliche Jobs wie das?

Mein Cousin hat mein Interesse für PC's geweckt. Er hat mir gezeigt, dass man darauf nicht nur Sachen drucken kann und blöde Spiele spielen kann. Er Macht ca. 200€ pro Monat indem er Logos für Leute aus aller Welt erstellt. Sei es für Klamotten, Geschäfte oder sonstiges. Fällt euch was ein, wie man noch so mit nem PC Geld verdienen kann? 50 Euro pro Monat würden mir reichen, da ich ein sparsamer Mensch bin und nicht viel Geld brauche. Natürlich ist mir bewusst, dass man anfangs kaum Geld macht und sich noch in alles einfinden muss undso.. Also, bin für alle Ratschläge offen. Es sollte am besten etwas sein, was man ab 16 einfach machen kann. Muss aber nicht sein.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?