Bis wann ist eine Erkältung ansteckend

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guck mal hier http://www.familienhandbuch.de/cmain/fAktuelles/aGesundheit/s_873.html - hättet gar nicht so lang aufeinander verzichten müssen :-)

Danke...das heisst wohl, daß ich nicht mehr superinketiös bin und wir wenigstens wieder in einem Bett schlafen können.. (beim direkt knuddeln werde ich wohl doch noch die Maske tragen und vorher Hände waschen. (Sicher ist sicher!) ;)

0

Wie lange sollte Heiserkeit bei einer Bronchitis maximal anhalten? Husten, Schnupfen, Halsweh, Kopfweh?

ich bin seit einer Woche schon total heiser. Versuche zu reden oder mich stimmlich verständlich zu machen, scheitern kläglich. Ich huste wie blöd, den ganzen Tag über und teilweise auch nachts. Diese Nacht hatte ich erst mal einen 30-minütigen Hustenanfall bevor ich einschlafen konnte. Und dank des Rotzes habe ich teilweise schon Probleme normal zu hören, oft ist es deutlich leiser, als sonst.

Kann das zu langfristigen Hörschädigungen kommen wenn der Schleim länger drin ist und alles verstopft? und kann die andauernde Heiserkeit zu Schäden führen?

...zur Frage

Norovirus noch nach Tagen ansteckend?

Meine Mutter hat sich letzte Woche im Urlaub mit dem Norovirus angesteckt. Nach einer Nacht voller Toilettenbesuche sind sie mit dem Auto nach hause gekommen. Als sie am Abend zu hause war, waren die Symptome fast wieder weg. Nun bin ich seit gestern auf Besuch und habe ein bisschen Angst, mich noch anzustecken. Sie hat sich zum Glück hier nicht erbrochen oder Durchfall gehabt, aber den Virus scheidet man ja trotzdem noch länger aus..

Gestern habe ich leider nicht all zu sehr auf meine Handhygiene geachtet (als ich noch nicht wusste, was im Urlaub geschehen ist) und beim Zähneputzen einen Fussel von der Zahnbürste genommen... Und meine Hände haben im Badezimmer einige Dinge berührt die kontaminiert sein könnten..

Kann das sein, dass das Badezimmer noch so verseucht ist, dass ich mich nun auch anstecke?

lg Cloud9000

...zur Frage

Sind herpesnarben ansteckend?

Meine Freundin hatte letzte Woche lippenherpes und seit 2-3 tagen ist nur noch eine Art Narbe übrig. Ist diese noch absteckend?

...zur Frage

Nach Krätze Behandlung wieder ansteckend ?

Hallo bei mir wurde vor genau zwei Wochen die Krätze diagnostiziert. Hatte am Abend davor so starken Juckreiz am Rücken bin am nächsten morgen zum Arzt.. die Hautärztin hat sich das nur angeschaut und meinte gleich ja sie haben es.. hat mir Creme und Tabletten aufgeschrieben für 2 mal, habe danach direkt die Creme überall aufgetragen am gesamten Körper und die 4 Tabletten.. habe Permethrin Creme aufgeschrieben bekommen und die Tabletten.. jeden Tag Bettwäsche gewechselt auf 60 Grad gewaschen.. die Sachen die ich nicht waschen konnte habe ich für eine Woche in einen Müllsack getan und diesen auf den Speicher gelegt.. nach einer Woche nochmal die Creme und die Tabletten benutzt.. hab auch gedacht es wäre weg..dann heute nach zwei Wochen, habe gestern Abend unter meiner Achsel einen Milbengang gefunden.. hat nicht gejuckt nur etwas gebrannt.. bin zur Hautärztin die hat mir jetzt nochmal die Creme nur für 2 mal aufgeschrieben.. bin ich jetzt wieder ansteckend ? Wie lange muss ich das mit der Bettwäsche und den Klamotten machen ?? Bin echt verzweifelt kann nicht mehr.. will den Mist endlich weg haben 😭

...zur Frage

Totes Meer Gesichtsmaske gegen Akne von Schaebens

Ich wollte mal fragen was ihr so für Erfahrungen mit der oben genannten Maske gemacht habt. ich habe sie jetzt 2 mal verwendet und sehe bis jetzt noch keinen Fortschritt. Wie oft benutzt ihr sie pro Woche? Und hat sie bei euch was gebracht? Danke schonmal im Vorraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?