Bis wann ins Kino mit Freundin?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Deine Freundin kann selbständig nur eine Vorstellung besuchen, die bis 24 Uhr beendet sein muss, also alleine darf sie eine längere Vorstellung nicht besuchen.

Da du aber 18 Jahre alt bist, können ihre Eltern dir eine Erziehungsbeauftragung ausfüllen, dann darf deine Freundin mit in eine spätere Vorstellung.

Ein Beispiel für einen Erziehungsauftrag:

https://www.cinemaxx.de/art/pdf/Erziehungsbeauftragung.pdf

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Seanibaer
18.06.2016, 12:17

Danke für deine Antwort

0

Ist wie in Der Disco alleine bis 00.00 Uhr mit volljähriger Person und einen elternzettel darf sie mit dir auch länger bleiben du hast dann sozusagen die Verantwortung für sie

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kauf einfach die Karten für sie und gut ist es. Die werden kaum in den Saal reingehen und dort Ausweiskontrolle machen um zu schauen, ob jemand noch nicht Volljährig ist. Sowas habe ich noch nie erlebt oder gehört.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?