bis wann gilt man als kind laut gesetz?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gesetzlich bist du nach Vollendung des 17. Lebensjahres volljährig. Für deine Eltern bleibst du ein Leben lang ihr Kind.

Bis 14 Jahre, denn dann ist man strafbar und kan in den Jugendknast eingehen. Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen. :-)

Da gibt es gewisse Abstufungen, prinzipiell ist man erst ab 18 volljährig.