Bis wann darf man onnerstags Rasenmähen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wenn du dich unbedingt unbeliebt machen willst, mähe halt noch. Bis 22 ist es gesetzlich erlaubt. Allerdings Freunde machst du dir damit nicht

Bei uns im Ort gibt es eine Empfehlung für das Rasenmähen, werktags von 8.00 bis 12.00 und von 14.00 bis 20.00 Uhr. Daran sollten sich die Bürger halten, für gewerbliche Unternehmen und für den örtlichen Bauhof gilt von 8.00 - 20.00 Uhr.

Bis 21 Uhr sollte das erledigt sein. Kommt auf Deine Nachbarn an, ob die pingelig sind oder nicht.

Also gesetzlich darf man nur Sonntags nicht mähen und es gibt ja die NAchtruhe die glaube ich ab 22 Uhr jeden abend beginnt

Alles ok., bis 22:00 Uhr darfst Du. Sonntags ist mähen verboten. 

Kommt aufs Bundesland (Landesimmissionsschutzgesetz) und die Kommune (Satzungen) an.

Was möchtest Du wissen?