Bis wann darf man lautstarke Arbeiten zu Hause untenehmen? (z.B. Holz schneiden ; rechtlich gesehen)

4 Antworten

So lange, bis man/Frau fertig ist und sich zudem keiner gestört fühlt. Wenn es also schlecht läuft und die Mitbewohner nerven, eben gar nicht. Schaue ggf. in einen Mietvertrag. Dort werden diesbezügliche Angelegenheiten meist geordnet.

Hängt von der Satzung Deiner Gemeinde ab und von der Hausordnung. Regelmäßig bis 22 Uhr.

Im sonnenstudio arbeiten mit 17?

Hallo! Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem Nebenjob, in der Zeitung habe ich nun eine Stellenausschreibung eines Sonnenstudios gesehen. Da ich erst 17 bin, würde ich gerne wissen, ob ich rechtlich überhaupt in einem Sonnenstudio arbeiten darf.

Danke bereits im Voraus! :)

...zur Frage

Wann darf sich Schokolade, Schokolade nennen?

Ich möchte wissen, wann man rein rechtlich gesehen, ein Kakaoprodukt Schokolade nennen darf. Kuvertüre darf ja nur Schokolade aus Kakaomasse und Zucker genannt werden. aber was darf alles Schokolade genannt werden und in welchem Gesetz ist das geregelt? Am hilfreichsten wäre es nach österreichischem Recht.

Vielen Dank :)

...zur Frage

Bei Amazon etwas kaufen ohne Kreditkarte oder Bankkarte?

Hallo ich wollte etwas über Amazon kaufen aber ich möchte sehr ungerne meine Bank Informationen geben da ich selbst vor 2 Jahren paar Probleme mit online Einkäufe hatte möchte ich es nicht mehr mit Bank Informationen.
Meine Frage ist jetzt, bei Saturn findet man Gutschein karten wie bei iTunes die 50€ kosten kann ich mir solche Karten kaufen und dann wie bei ITunes bezahlen ohne Kreditkarte oder Bank Informationen denn wenn ich bei Amazon was kaufen will kommt dann das (siehe Bild)

Muss ich da nur denn Gutschein-Code eingeben oder muss ich auch denn Kreditkarte oder Bank Informationen geben?

Vielen Dank

...zur Frage

Darf man sein Fahrrad im alkoholisierten Zustand (z.B. Vollrausch) nach hause schieben?

Diese Darstellung scheint rechtlich gesehen im grenzwertigen Bereich zu sein.

...zur Frage

Niedesachsen: Kann man was gegen einen Klassenzusammenlegung tuen?

Hallo. Kann man (rechtlich gesehen) etwas gegen eine Zusammenlegung von Klassen machen? Z.B. wäre ein Gesetzesausschnitt nicht schlecht. Gibt es z.B. ganz genaue Vorschriften, wann eine Klasse zusammengelegt werden darf und wann nicht?

...zur Frage

Ist das elektronische Halsband für Hunde erlaubt?

wenn ein elektronisches Halsband für einen Hund nur benutzt wird, wenn durch die Benutzung der Hund oder Andere in Ausnahmesituationen vor Schaden bewahrt werden können, ist es dann erlaubt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?