Bis wann darf man den welken Tannenbaum auf die Straße werfen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

"Auf die Strasse werfen" ist nicht. Es ist in jeder Kommune geregelt, von wem wann die ausgedienten Christbäume abgeholt werden. Dort nachfragen hilft. Die Zeitgenossen, die ihren Baum zersägt neben den Glascontainer legen oder einfach irgendwohin legen oder stellen - die sollten mindestens 3 Monate in einem Alten-oder Pflegeheim Dienst tun müssen!!!

wenn ihr persönlich die Tanne immer bis nach dem 6. Januar habt und sie danach entsorgt, wo ist dann das Problem? Was habt ihr die Jahre davor mit dem Ding gemacht? P.S. Wie ENTWERTE ich eine Tanne? Nadeln abzupfen?

Wir bauen unseren Baum auch immer bis spätestens 6 Januar ab. Bei uns steht es im Abfallkalender / Abfallratgeber wann die Bäume abgeholt werden, meist Samstag nach Heilige drei Könige. Solltest Du den Termin verpassen, kann man den Baum auch noch in die Recyclinghöfe bringen, allerdings dann nur zersägt.

Es gibt bei den Stadtreinigungen bzw Müllabfuhren Regelungen, wann die Tannenbäume abgeholt werden.

Da solltest du dich erkundigen.

Das sehe ich auch so! Probier's doch mal dort.

0

In der örtlichen Presse werden die entsprechenden Termine immer bekanntgegeben.

Normalerweise gibt die Stadtverwaltung Termine bekannt, wann di Müllabfuhr die Bäume mitnimmt. Oft sammeln auch CVJM & Co solche Bäume ein (anrufen), die verwenden sie dann für Osterfeuer.

Nach den heiligen drei Königen geht es nicht mehr, die Hl. Drei Könige gab es nie!

Was möchtest Du wissen?