Bis wann darf ich Artikel zurückgeben?

6 Antworten

Das ist keine Rückgabethematik sonder eine Gewährleistungssache.

Du gehst ins Geschäft wo du diesen gekauft hast und reklamierst. Man muss den Schaden reparieren oder das Gerät austauschen. Erst nach zweimaligem Scheitern hast du Anspruch darauf vom Vertrag zurückzutreten.

ich kam von der Schule und er ging nicht mehr an

Da greift die Gewährleistungspflicht. Der Händler kann eine Reparatur durchführen oder Dir einen anderen Monitor geben.

Zurückgeben: nein. Aber reklamieren, da er einen Defekt hat: ja, das darfst Du.

Dabei hat der Händler dann 2x das Recht auf Nachbesserung, bevor Du Neuware oder Dein Geld zurück kriegst.

Nachbesserung heißt meist Austausch da dies zumeist den wenigsten Umstand macht.

0

Artikel zurückgeben. Media Markt

Bis wann darf ich mein headset grundlos wieder zurückgeben ? Wie viel Wochen ?

...zur Frage

Glätteisen zurückgeben doch nach wievielen Tagen?

Hallo ich habe mir vor 18 tagen ein glätteisen bei Müller gekauft. doch jetzt will ich es abgeben weil ich finde es stinkt wen ich es anmache und ich denke es ist kaputt. Kann ich es noch abgeben nach vorlage des Kassenzettels. Doch leider weis ich nicht nach wievielen tagen ich das noch umtauschen kann.Bei Müller weis ich nicht so recht wann man ein Glätteisen zurückgeben kann. Es steht aich nix auf dem Kassenzettel. Nach wievielen Tagen ich das noch zurückgeben kann. dort steht nur zurückgabe nach vorlegen des Kassenzettels... Könnt ihr mir sagen nach wievielen Tagen ih das zurückgeben kann.

...zur Frage

Media Markt- Artikel zurückgeben.

Hallo allerseits, ich habe mir bei Media Markt schon einen Artikel (vor mehr als 14 Tagen) gekauft und nun hat er einen technischen Defekt, ist also kaputt gegangen ohne meine Schuld. Habe ich jetzt nur die Möglichkeit das Gerät umzutauschen oder kann ich es auch zurückgeben, also mein Geld zurück verlangen?

LG

...zur Frage

Wann muss mein versantder Artikel über ebay zurückgenommen werden?

Hallo!
Habe einen Artikel bei ebay eingesetzt, mit der Anmerkung:

Privatverkauf, keine Rücknahme oder Garantie.

Es wurde bezahlt und ich hatte es gestern versandt. Daraufhin meinte er abends dann, dass er den Artikel doch nicht haben will und ihn zurückgeben will. Ist das rechtlich möglich? Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Defekten Amazon Artikel zurückgeben nach den 30 Tagen Rückgabefrist zurückgeben?

Ich möchte unter "Meine Bestellungen" einen defekten Artikel erstatten lassen. Allerdings wird mir bei dem nirgends angezeigt "Artikel zurücksenden oder ersetzten" da er ja schon vor weit über 30 Tagen gekauft wurde. Man kann ja defekte Artikel bis 2 Jahre nach dem Kauf zurückgeben nur ich finde diese Option nirgends. Muss ich da eine E-Mail an den Kundendienst schreiben?

...zur Frage

Letzter Rückgabetag bei Kauf mit 30 Tage Rückgaberecht? Bitte das Datum des spätesten Rückgabetages?

Wenn ich z.B. bei Quelle einen Artikel bestelle, der am 11.06.2016 ausgeliefert wird; wann muss ich spätestens zurückgeben(z. B. Quelle Paketshop) bei 30 Tagen Rückgaberecht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?