Bis wann bei einer Zahlungsfrist überweisen?

8 Antworten

Die Frist bedeutet, dass das Geld bis dahin auf dem anderen Konto angekommen sein sollte. Zudem ist auch nicht sicher, dass die Überweisung wirklich innerhalb eines Tages stattfindet. Das kann mitunter auch schon ein paar Tage länger dauern.

Dass es darum aber sofort zu einer Mahnung kommt, ist eher unwahrscheinlich. Häufig wird noch einige Tage länger gewartet - eben um solche verspäteten Überweisungen noch abzuwarten und unnötigen Papierkram zu vermeiden.

Wenn dann würde eine Zahlungserinnerung kommen. Die wahrscheinlich frühestens am 5. geschrieben wird. Vorher wird kontrolliert ob das Geld doch schon da ist

Es gibt Schlimmeres als eine Mahnung.

Du Rufst einfach am Montag da an und sagst ihnen das du das Geld überwiesen hast. Das ist dann Okay so. Oder halt eine E-mail schreiben...

Das liegt in der Kulanz des Händlers aber ich denke wegen einem Tag wird niemand etwas sagen.