Bis und ab wann ist man gemeinsam steuerpflichtig?

2 Antworten

Hallo das kommt auf den Kanton an. Konsultiere die "Wegleitung zur Steuererklärung" oder ruf beim kantonalen Steueramt an.

Ab wann hat man Hitzefrei in der Schweiz?

...zur Frage

Ist die Eurosat wieder im Mai 2018 offen?

Ich habe vor, so anfangs Mai wieder in den Europa Park zu gehen... Aber seit 2017 ist Eurosat geschlossen wegen den Bauarbeiten und es stand, dass Eurosat erst wieder ab Sommer 2018 geöffnet wird...Meine Frage ist, wird sie vllt im Mai wieder offen sein?

...zur Frage

Monatskarte abholen vor Beginn des BVG-Abonnement?

Ich habe online ein Abbonnement bei der BVG für eine Monatskarte abgeschlossen. Dies gilt ab Juli 2018. Zuvor kann ich mir eine Monatskarte zu gleichen Konditionen im Kundenzentrum kaufen für Juni 2018. Ab wann kann ich dies tun (nach dem 15.Mai oder zB nur mit Vertragsnr)?

Kundenservice habe ich nicht erreichen können

...zur Frage

Rente zu 100% steuerpflichtig ab 2040?

Ich habe eine Artikel gelesen, dass die Leute, die ab 2040 in den Ruhestand gehen, ihren gesamten Rentenanspruch versteuern müssen. Banal gefragt: Heißt das, man bekommt sozusagen gar keine Rente? Warum muss alles versteuert werden?
Quelle:
https://www.cosmosdirekt.de/rente-versteuern/

...zur Frage

ab wann lohnt es sich in der Schweiz oder im Liechtenstein zu arbeiten?

Hallo zusammen.

Ich hab gerade meine Ausbildung als Werkmeister abgeschlossen und möchte nun mehr Geld verdienen.

Ich wohne und arbeite in Vorarlberg und wollte fragen ab welchem Zahltag es sich lohnt in der Schweiz oder im Liechtenstein zu arbeiten. (Steuer/privatversicherung/finanzamt usw.)

...zur Frage

Ab wann kann man?

Mit dem Auto Führerschein anfangen (in der Schweiz)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?