Bis übermorgen Vokabel können?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Du musst selbst herausfinden, wie du am besten lernen kannst. 

Für mich klappt es gut, wenn ich mir die Vokabeln erst mal durchlese und dann einfach immer und immer wieder abfrage. 

Für den Anfang hilft es auch vielen, wenn man die Vokabeln in kleinen Grüppchen abfragt, also zuerst 5-10 Vokabeln so lange wiederholt, bis man sie gut kann und erst dann zu den nächsten 5-10 weitergeht. Am Ende bzw. eventuell auch zwischendurch solltest du natürlich alle nochmal wiederholen und sehen, ob du sie auch wirklich kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die beste Methode etwas auswendig zu lernen ist, völlig in das Thema einzutauchen. Willst du die Vokabeln einer Sprache auswendig lernen, versuche englisch mehr in deinen Wortschatz einzubauen. Spreche Englisch und verwende beim Sprechen die Vokabeln. Wenn du die Vokabeln verinnerlichen willst, ist das die schnellste Methode alles auswendig zu lernen. 

Am besten lernt man abends, also versuch am Abend auf keinen Fall vor einem Bildschirm zu sitzen, das kann nicht nur das lernen beeinträchtigen, sondern dadurch Schläft man auch schlechter (wenn du ca. eine Stunde vor dem Schlaf Medien benutzt)

Es gibt die Möglichkeit, Karteikarten zu machen, allerdings kannst du auch dir ein paar Vokabeln einprägen, vom Blatt wegschauen und sie nochmal laut aufsagen. Oder du baust dir Eselsbrücken

Mach dir Karteikarten, immer 5 Vokabeln auf einer (hinten die Übersetzung drauf).

Nimm dir immer eine Karteikarte und lern die 5 Vokabeln (das geht relativ schnell) wenn du eine Karte sicher kannst, nimm dir die nächste vor.

Viel Glück !

es hört sich jetzt komisch an aber ich hab immer beim zocken bei den Ladebildschirmen ein paar Vokabel aus gesucht und dann immer wieder im Kopf aufgesagt

Was möchtest Du wissen?