Bis Silvester gesund werden?

13 Antworten

Besorge Dir den festen und milchig-trüben Honig aus dem Supermarkt oder wo auch immer Honig angeboten wird. Diesen Honig lutscht Du alle 2 Stunden von einem Esslöffel.

Honig wirkt entzündungshemmend, antibakteriell und antiviral. Häufig erzielt Honig bei grippalen Infekten sogar bessere Erfolge als Antibiotika. Ganz wichtig ist aber, dass der Honig nicht mit Wärme über 40°C in Kontakt kommt. Dann sind nämlich all die schönen Wirkstoffe futsch!

https://www.t-online.de/gesundheit/id_16294368/bakterien-honig-ist-besser-als-antibiotika.html

Ansonsten solltest Du unbedingt dafür sorgen, dass Du gut durch die Nase atmen kannst. Für den Körper ist es nämlich Höchstanstrengung, wenn man durch den Mund atmet … insbesondere nachts ist das alles andere als gut. Inzwischen gibt es Nasensprays, welche die Nasenschleimhäute nicht so sehr schädigen. Die kosten zwar ein klein wenig mehr (zwischen 3,00 und 8,00 Euro … je nach Apotheke), aber sie sind ihr Geld wert. Ich könnte da "Nasic" oder "Duo" empfehlen.

Und dann …

  • Viel Trinken
  • Ab ins Bett und ausruhen
  • Die Wohnung häufig durchlüften oder auch häufiger mal an die frische Luft gehen
  • Heizung möglichst aus oder niedrig stellen. Lieber dicker anziehen, denn Heizungsluft ist nicht wirklich gut für die Atemwege
  • Hänge feuchte Handtücher über die Heizkörper und stelle überall im Haus Schüsseln mit Wasser auf. So erhöht sich die Luftfeuchtigkeit
  • Eine gute Gemüsebrühe ist bei Erkältungen immer gut
  • Salbei hat die gleichen Eigenschaften wie Honig. So kann man gut Salbei in Salate oder auch warme Gerichte geben, aber auch Salbeibonbons sind perfekt zum Lutschen. Salbeitee … schmeckt auch gut.
  • Auch Ingwer ist perfekt bei Erkältungserkrankungen. Und hier ist auch der Ingwertee sehr gut.
  • Habe ich was vergessen? … Ach ja, der Husten. Hier hilft Zwiebelsaft. Nimm einige Zwiebeln, schneide diese mitsamt der Schale in kleinere Stücke und gib sie in einen kleinen Topf. Gieße so viel Wasser darüber, bis die Zwiebeln zu 3/4 bedeckt sind. Erhitze es, bis die Flüssigkeit kurz vorm Kochen ist. Dann Herd aus, Deckel drauf und mind. 30 Minuten stehen lassen. Dann durch ein Sieb abgießen. Den Zwiebelsaft kannst Du ganz nach Geschmack entweder mit Zucker süßen oder mit Salz und Pfeffer würzen. Die Zwiebelstücke hingegen gibst Du auf ein dünnes Geschirrtuch und wickelst es Dir um den Hals. Stinkt zwar, ist aber super für Hals und Husten. Wenn Du Ohrenschmerzen hast, kannst Du Dich auch mit der betroffenen Seite auf das warme Zwiebelpäckchen legen. Die Zwiebeldämpfe gehen dann ins Ohr und tun dort ihre Arbeit.

Ich glaube, das war es. Mehr fällt mir im Moment zumindest nicht ein.

Ich wünsche Dir alles Gute, gute Besserung, einen unfallfreien Rutsch ins neue Jahr und natürlich viel Glück und Gesundheit für 2019 und folgende Jahre

Woher ich das weiß:
Berufserfahrung
3

Vielen lieben Dank :)

0
46
@honeyloops1

Dafür nicht... ;-)

Das mit diesem Taubheitsgefühl auf den Ohren solltest Du sehr ernst nehmen. Besorge Dir wirklich rasch ein Nasenspray, damit Du gut durch die Nase atmen kannst und auf die Weise die Ohren gut belüftet werden. Auch das mit den Zwiebeln hatte ich ja geschrieben ... bitte machen.

Zeigen diese Maßnahmen nach 24 Stunden noch keine Wirkungen und hast Du das Gefühl, auf dem Ohr wesentlich weniger zu hören als auf dem linken Ohr, dann rate ich Dir dazu, schnellstmöglich einen HNO-Arzt bzw. eine Klinik mit HNO-Abteilung aufzusuchen. Das würde nämlich bedeuten, dass da durch die Erkältung ein Hörsturz entstanden ist und das muss so schnell wie nur möglich behandelt werden (hatte ich 2007 auch … aber auf beiden Ohren).

Du könntest auch direkt mit Tebonin 120mg oder direkt 240mg anfangen, aber ich sage gleich ... das Zeug ist sehr, sehr teuer. Tebonin verbessert die Durchblutung im Ohr, deshalb ist das in solchen Fällen immer ganz gut geeignet. Alternativ ist Gingkobil 120mg oder 240mg gut. Das kostet nicht ganz so viel.

Und bitte ... keinen Alkohol an Silvester. Höchstens ein wenig Sekt zum Anstoßen!!!

Gute Besserung

0
  • Antibiotika hilft nur, wenn es sich bei Dir um eine bakterielle Infektion handelt, bei Erkältungen und Grippe handelt es sich jedoch meistens um eine virale Infektion. Das bedeutet, dass das Antibiotika nichts bringt, im Gegenteil, man belastet sich nur unnötig. Achte mal auf den Nasenschleim, wenn der klar ist, dann ist eine Infektion mit Viren. Wenn er grüngelblich ist, dann sind es Bakterien. Im blödesten Fall kann man auch beides haben...
  • Ich denke, am besten ist es, wenn Du Dich schonst, ganz viel warmen Tee oder Wasser trinkst und mit Salbeitee gurgelst. Zusätzlich kannst Du Nasenspülungen mit Salzwasser machen oder inhalieren.
  • Du kannst für das Ohr ein Zwiebelsäckchen machen. Dazu nimmt man eine halbe Zwiebel, würfelt sie, gibt sie in ein Stoffsäckchen und übergießt das ganze mit heißem Wasser. Dieses Säckchen legst Du dann auf das zu behandelnde Ohr. Das desinfiziert und die Schmerzen werden gelindert. Es sollte aber nichts ins Ohr tropfen.
  • Ich würde auch immer wieder kurz durchlüften um die Konzentration der Keime gering zu halten.
  • Super ist es auch, wenn man sich eine frische Hühnersuppe zubereitet, schmeckt gut und hilft.

Gute Besserung!

Hallo,

bis Silvester wirst du es wohl nicht mehr schaffen, ganz gesund zu werden aber zumindest habe ich dir ein paar Tipps, wie du zumindest deine Symptome lindern kannst.

Gegen den Husten würde ich dir zunächst empfehlen einen Hustenlöser einzunehmen, damit sich dein Schleim besser lösen kann. Empfehlen kann ich dir hier Bromuc, den nehme ich selbst auch schon seit mehreren Jahren ein und bin sehr zufrieden mit der Wirkung. Ergänzend empfiehlt es sich auch, die Luftfeuchtigkeit hoch zu halten. Hierfür hänge ich einfach immer ein paar nasse Tücher im Raum auf, das genügt meist schon. Auch Zwiebelsäckchen helfen super und sind günstig und schnell gemacht.

Allgemein am besten die nächsten Tage schonen! Wenn es dir bis Silvester nicht besser geht, wäre es auch besser, wenn du Zuhause bleibst und dich auskurierst. Gesundheit geht schließlich vor, sonst erwischt es dich danach nur noch mehr.

Vielleicht kriegst du Montag noch einen Arzt Termin, dann kannst du dir da noch einmal einen Expertenrat einholen.

Gute Besserung!

Silvester im Krankenhaus ..?

Hey ihr lieben :)
Wisst ihr eventuell wie silvester im Krankenhaus abläuft ? :)
Ich muss nähmlicj leider von Freitag bis Sonntag ins Krankenhaus wegen ein paar Sachen :P
Und Joa :D
Das war es eig schon ^^

...zur Frage

Was tun Silvester 2015?

Ich brauche unbedingt euren Rat - Ich weiß nicht was ich Silvester machen soll. Es war mir letztes Jahr schon peinlich, mit meinen Eltern Silvester zu feiern , alle sagten schon : Wieso machst du nichts mit deinen Kumpels usw. Aber jetzt Silvester würde ich dann schon 16 sein - Leider ist mein ( einziger ) Freund seit ein paar Jahren umgezogen und musste auch in Therapie. Seitdem geht es mir total schlecht - Ich muss mich immer alleine oder mit meinen Eltern beschäftigen, dass piss*t mich an - Was soll ich tun

...zur Frage

Wie lange sind Böller eigentlich haltbar?

Habe dieses Jahr noch paar Böller übrig, da Ich Silvester leider ein kaputtes Feuerzeug hatte :-).... jetzt wollte Ich gerne wissen ob Ich die China Böller und Raketen nächstes Jahr Silvester noch verbrauchen kann oder ob diese nicht mehr Ihre Funktionalität besitzen ???

Vielen Dank für Antworten

...zur Frage

Wo kann man als Paar alleine Silvester feiern?

Hallo,

mein Freund und ich würden dieses Jahr an Silvester mal ein paar richtig ruhige Tage erleben, er hat an Silvester Geburtstag. Er wünscht sich zu seinem Geburtstag einfach ein paar richtig ruhige und erholsame Tage. Da wir nicht mehr diese "wir müssen unbedingt Silvester feiern" Menschen sind, würde ich ihn gerne damit überraschen das wir zu zweit wegfahren.

Kriterien sind folgende:

  • Ziel egal, nur nicht mehr als 3 Stunden einfache Fahrtzeit (Wohnort: München / Ingolstadt)
  • keine Städtereise, wie Berlin, Hamburg oder ähnliches
  • Ich hätte gerne ein Häuschen, Hütte oder ähnliches komplett für uns allein
  • Selbstversorger

Ich hoffe ihr habt ein paar Tipps für mich, im Internet finde ich nämlich leider gar nichts :-/ Ideal wäre natürlich mit Link ;-)

Falls das noch relevant ist, mein Freund ist 31 und ich 28.

Danke schon mal!

...zur Frage

Silvester in Berlin mit 17

Hey, ich und eine Freundin wollen in Berlin Silvester feiern . Sind aber beide erst 17 und ich hätte gerne ein paar Vorschläge wo man in Berlin mit "Muttizettel" an Silvester feiern kann. Im Internet hab ich leider nicht brauchbares gefunden ....

...zur Frage

Silvester am London Eye!

Huhu , habe ein paar Fragen. Ich fliege über Silvester mit meinem Freund das erste mal nach London.. wir sind im Croydon Park Hotel. Kennt das jemand ? Ist es weit vom Zentrum entfernt ?? Und wo bestelle ich schon Tickets vor, um mir das Feuerwerk am London Eye anzusehen ? Bin leider nicht so gut darin, so etwas rauszufinden, sorry :)))

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?