Bis September nichts zu tun? Ferienjob oder so?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Einfach jobben. Schau in die Jobbörse der Arbeitsagentur, was angeboten wird. Du bist erst 15? Praktika in deinem Ausbildungsberuf oder ein Ehrenamt wie Hundeausführen fürs Tierheim.

Im Rahmen eines Praktikums gibt es vielfältige Möglichkeiten, es gibt so viele Organisationen, die Unterstützung brauchen und Du kannst Dir nach Deinen Interessen etwas aussuchen. Oder mach einen Volkshochschulkurs, gib Nachhilfe, Dog- oder Babysitte, arbeite als Haushaltshilfe, Du kannst natürlich auch gewöhnlich Jobangebote durchsehen. LG, Devi

Vielleicht am Flughafen Freising jobben? Für Ramp-Agenten zahlen die nicht schlecht. oder irgend eine andere Tätigkeit am Flughafen. Einfach mal bei der Lufthansa bewerben, die sollen echt gut zahlen, habe ich mir sagen lassen.

xBETTYx 07.04.2013, 11:40

Ich bin 15. Man darf doch erst ab 16 jobben??... Oder? Aber danke!

0
Fugitive 07.04.2013, 11:55
@xBETTYx

Ach, ich dachte du wärst schon 17 oder gar 18. Naja, zur Not einfach mal nachfragen. Aber wenn du mal zwei Wochen dort arbeitest, kann man dich als Ferienjobber einstellen und das geht mit 15.

Ansonsten vielleicht irgendwo an der Kasse aushelfen, Zeitungen austragen, oder um einen Praktikumsplatz bis September irgendwo bewerben.

0

Babysitting wenn du Kinder magst

Zeitungen austragen wenn du Frühaaufsteher bist

Hundeausführer wenn du tierlieb bist

Hoffe konnte helfen =)

Was möchtest Du wissen?