Bis mit wie vielen Jahren geht man zum Kinderarzt .!

10 Antworten

Mein Arzt ist Allgemeinmediziner gewesen , und gleichzeitig Kinderarzt. Ich würde aber sagen bis 18.

Kommt maßgeblich auf den Arzt an. Bei einem sehr guten Mediziner würde ich bleiben, bis er mich nicht mehr sehen will, bei einem, der mich immer noch für ein Kleinkind hält und mich entsprechend behandelt, würde ich baldmöglichst wechseln. Genaue Grenzen gibt es nicht, die spezielle Ausbildung heißt ja nur, dass sich die Kinderärzte auf kindliche Wehwehchen und Diagnose ohne Patientenbefragung (Babies, Kleinkinder) spezialisiert haben.

Genau genommen betreut der Kinderarzt Jugendliche bis zum 18. Lebensjahr, dann kann man zu einem Hausarzt wechseln.

Manche Kinderärzte haben aber nichts dagegen, wenn die Jugendlichen ihm weiter konsultieren.

Welche Ursachen für Akne gibt es...?

... außer zu viele männliche Hormone, falsche Ernährung, Stress, Drogen oder falsche Pflege? Ich habe seitdem ich 11 bin extreme Akne und bisher konnte mir keiner helfen, da alle diese Dinge ausgeschlossen werden können. Ich war schon bei Haut- und Hausärzten, Kosmetikern und beim Endokrinologen.

...zur Frage

Ist es peinlich mit 15 noch zum Kinderarzt zu gehen?

Ich bin 15 und habe morgen ein Termin beim Kinderarzt. Irgendwie ist mir das peinlich. Ich war zuletzt mit 10 Jahren dort. Ich weiß man kann bis 18 dort hin aber ist das peinlich wenn ich mit 15 hin gehe

...zur Frage

Vom Kinderarzt zum Allgemeinarzt wechseln?:/

Hallo Leute, ich bin 14 Jahre alt und ein Mädchen^^ Seit meiner Geburt gehe ich zu dem selben Kinderarzt(Mann). Langsam fühl ich mich dort aber ein bisschen unwohl, da ich dort immer nur kleinkinder oder Säuglinge sehe und nie einen in nur annähernd meinem Alter... Und außerdem würde ich lieber zur einer Frau gehen. Wie muss ich das machen um zu wechseln? und mit wie vielen Jahren seit ihr zum "normalen" Arzt gewechselt?
Lg:)

...zur Frage

mit 15 noch zum kinderarzt?

mein hausarzt ist ein kinderarzt aber ich will zu einem richtigen arzt weil ich mich dort wie im kindergarten vorkomme und einfach nicht mehr dort hin will. wie stell ich das an?

...zur Frage

Bis wann noch zum Kinderarzt?

Bis wann kann man noch zum Kinderarzt gehen? Bis zu welchem Alter?

...zur Frage

Kennt jemand die Krankheit Porphyrie?

Kann man dagegen wirklich nichts machen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?